Zum Inhalt springen

Die Seriennummer ist ungültig oder passt nicht zum angeschlossenen Dongle?


syrbb96

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nachdem ich Vectorworks jetzt zum zweiten Mal installiere weil es einfach nicht funktionieren will frage ich jetzt mal hier nach. Ich bin jetzt am Fenster wo man seinen Namen und seine Firma eingeben muss inklusive der persönlichen Seriennummer. Nur leider will Vectorworks die Seriennummer nicht annehmen. Ich will das nur auf diesen einen Laptop. Nach dem drücken des "Weiter-Buttons" öffnet sich ein neues Fenster welches folgendes anzeigt: "Die Seriennummer ist ungültig oder passt nicht zum angeschlossenen Dongle. Bei einer donglegeschützten Lizenz müssen die letzten sechs Ziffern der Seriennummer mit der Nummer ihres Dongles übereinstimmen." Die Seriennummer steht aber genau so eingegeben wie ich sie per Email erhalten hatte. Und ich hatte auch darauf geachtet dass keine Leerzeichen oder Fehler in der Seriennummer sind. Kann es sein dass der Dongle nicht passt? Und wenn ja. Kann ich den ändern? Und wo und wie? :s

 

Danke im Voraus :)

Grüße aus dem sonnigen Altmühltal...

Yannic Schiffer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yannic,

 

bitte verrate uns doch welche VW-Version auf welchem Betriebssystem Du verwenden möchtest.

 

Hast Du einen Dongle oder hast Du eine Studentenversion?

 

Prüfe doch mal, ob Du die Seriennummer tatsächlich korrekt eingegeben hast. Bindestriche müssen mit angegeben werden, die Buchstaben o und i sind laut Computerworks nie in Seriennummern enthalten (es handelt sich um die Zahlen 0 und 1). Hast Du Groß- und Kleinschreibung beachtet?

 

Falls Du einen Dongle hast: Stimmen den die letzten 6 Ziffern der Seriennummern mit Deiner Dongle-Nummer überein? Ist der USB-Anschluss mit dem Dongle auch aktiv? Leuchtet die LED des Dongle?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem wie Yannic.

Bei mir liegt es allerdings daran, dass mein Laptop gefallen ist und ich eine komplett neue Festplatte brauche.

Nun kann ich VW 2015 nicht mehr installieren und bekomme genaue die gleiche Meldung, dass der Dongle nicht stimmen würde.

Ich arbeite mit VW 2015 als Studentenversion, deswegen verstehe ich auch nicht so genau, was das bedeutet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Beste Grüße

Vanessa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vanessa

 

Hast du die Studentenversion vom Campus neu heruntergeladen? Oder was für eine Version installierst du auf dem neuen Rechner, der neuen Festplatte?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jesus

 

Wie beginnt deine Seriennummer (die ersten 3 Zeichen)?

Korrekt EBX...

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Dann ist der Grund eher einfach:

 

EAX = Vectorworks 2015

EBX = Vectorworks 2016

ECX = Vectorworks 2017 (coming soon)

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...