Zum Inhalt springen

Layout Duplizieren


davidkess

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal wieder eine spannende Frage:

 

Ich habe momentan das Phänomen dass beim Layout duplizieren das Programm einfriert.

Verwendet wird VWX 15 Spotlight in der E Version mit dem neuesten Update unter MAC OSX.

 

Hat das sonst noch jemand - und möglicherweise einen Workaround?

 

Danke schon im Voraus

David

VWX Spotlight 21 / 22 jeweils neuestes SP

OSX 12.2.1 / i9 2.9 GHz 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo David

 

Passiert das bei jedem Dokument oder liegt es evtl. am Inhalt auf der Layoutebene, welcher mitdupliziert wird und das Problem verursacht?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc,

 

ich hatte es jetzt schon bei den verschiedensten Dokumenten mit unterschiedlichster Grösse.

Mit und ohne externe Referenzen...

 

Zusätzlich weiss ich auch von Kollegen die ähnliche Probleme haben.

Aber auch mit der "E" Version... früher hatte ich das Problem nicht.

 

Gruss

VWX Spotlight 21 / 22 jeweils neuestes SP

OSX 12.2.1 / i9 2.9 GHz 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo David

 

Ich verstehe deinen Hinweise bzgl. Referenzen nicht. Bitte überprüf daher mal folgendes:

 

- Datei -> Neu

- Kopie von "1_leeres Dokument"

- Rechteck zeichnen

- Ansichtsbereich auf Layoutebenen anlegen

- Layoutebene duplizieren

 

Wenn dies klappt, dann hast du schon mal die Gewähr dass das Problem nicht vom Standarddrucker (welcher für die Layoutebene verwendet wird) ausgeht.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc;

 

das war einfach eine anfängliche Vermutung von mir dass es an Referenzen liegen könnte die aktualisiert werden beim Duplizieren..

 

Im leeren Dokument wie von dir beschrieben hatte ich nun keinerlei Probleme..

 

weitere Ideen??

 

Grüsse und Danke schon einmal

VWX Spotlight 21 / 22 jeweils neuestes SP

OSX 12.2.1 / i9 2.9 GHz 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...