Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal wieder eine spannende Frage:

 

Ich habe momentan das Phänomen dass beim Layout duplizieren das Programm einfriert.

Verwendet wird VWX 15 Spotlight in der E Version mit dem neuesten Update unter MAC OSX.

 

Hat das sonst noch jemand - und möglicherweise einen Workaround?

 

Danke schon im Voraus

David


VWX Spotlight 19

OSX 10.14.4 / i9 2.9 GHz 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo David

 

Passiert das bei jedem Dokument oder liegt es evtl. am Inhalt auf der Layoutebene, welcher mitdupliziert wird und das Problem verursacht?

 

Viele Grüsse, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

ich hatte es jetzt schon bei den verschiedensten Dokumenten mit unterschiedlichster Grösse.

Mit und ohne externe Referenzen...

 

Zusätzlich weiss ich auch von Kollegen die ähnliche Probleme haben.

Aber auch mit der "E" Version... früher hatte ich das Problem nicht.

 

Gruss


VWX Spotlight 19

OSX 10.14.4 / i9 2.9 GHz 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo David

 

Ich verstehe deinen Hinweise bzgl. Referenzen nicht. Bitte überprüf daher mal folgendes:

 

- Datei -> Neu

- Kopie von "1_leeres Dokument"

- Rechteck zeichnen

- Ansichtsbereich auf Layoutebenen anlegen

- Layoutebene duplizieren

 

Wenn dies klappt, dann hast du schon mal die Gewähr dass das Problem nicht vom Standarddrucker (welcher für die Layoutebene verwendet wird) ausgeht.

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc;

 

das war einfach eine anfängliche Vermutung von mir dass es an Referenzen liegen könnte die aktualisiert werden beim Duplizieren..

 

Im leeren Dokument wie von dir beschrieben hatte ich nun keinerlei Probleme..

 

weitere Ideen??

 

Grüsse und Danke schon einmal


VWX Spotlight 19

OSX 10.14.4 / i9 2.9 GHz 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...