Zum Inhalt springen

Strichlinie rot-grün?


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich benötige für ein Projekte die Darstellung einer Linie ISO-02 Strichlinie allerdings mit abwechselnden Farben. Ein stich rot, der nächste grün.

 

Ich habe schon versiucht mit em Werkzeug " Folie" etwas zu bauen, allerdings ist das nichts genaues. Her werden rechtecke generiert - genauso Grafiken anhand der Linien zuertellen (v.B. wie Vorlage "Linie Weg") funktioniert auch nicht. hier kann man wohl nur Geometrische Formen nutzen. Linen gehen auch, allerdings ässt sich bei mir hier die linienfarbe nicht verändern sondern bleibt schwarz.

 

Gibt es eine Möglichkeit solche in sich unterschiedlich farbigen Linien zu erstellen? :huh:

 

lg Micha

VW 2015 SP2 R1 Architektur auf Windows 7 Professional x64 SP1

AMD A6-3670 APU mit Radeon HD Graphics 2,7Ghz, 6 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

das sollte mit einer eigenen Linienart doche gehen oder habe ich es nciht verstanden?

 

Ich würde über die Zubehörpalette eine neue Linienart anlegen, dann komplexe Linienart wählen und anschließend die gewünschte Linienart z.B. mit eingefärbten (kleinen) Rechtecken zeichnen.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha

 

In der Konstruktionspalette gibt es die Symbollinie. Dort wählst du Balken gefüllt und los gehts.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...