Zum Inhalt springen

Blaue und Schwarze Symbole


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

Wenn man es nicht durch Zufall bemerkt - läuft man vorbei... auch wenn man schon eine Weile mit VW arbeitet.

 

Bisher habe ich immer Symbole mit blauer Schrift erzeugt und auch ohne Probleme damit gearbeitet.

Jetzt habe ich von einem Händler CAD Beschlagsdateien mit schwarzen Symbolen erhalten, welche ich genau so einsetzen kann.

Auf der Suche nach der Lösung habe ich herausgefunden es gibt auch noch welche mit Roter Schrift ?

 

Da drängt sich die Frage auf - worin der Unterschied zwischen den Symbolen mit blauer, schwarzer und roter Schrift besteht?

Kann man diese Symbole auch umwandeln und was bringt das für Vorteile?

 

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz,

 

in der VW-Hilfe (bist Du dort schon einmal vorbeigelaufen? ;)) heißt es dazu:

 

"Symbolvorschau in der Zubehörpalette

...Symbole, die wieder als Intelligentes Objekt in die Zeichnung eingesetzt werden, sind rot, Symbole, die als Gruppe eingesetzt werden, sind blau be schriftet. Der Name von Symbolen mit absoluter Größe wird grün an gezeigt."

 

Und schwarz? Das sind dann alle anderen...

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz

nein! wenn es Blau ist wird aus dem Symbol nach dem Einsetzen nur eine Gruppe die den Bezug zum Symbol verliert! ( in den Einstellungen zum Symbol kann man auswählen ob aus einem Symbol nach dem Einsetzen nur ein Gruppe oder wieder das ursprüngliche intelligente Objekt ohne Bezug zur Symboldefinition wird. Dies wird Dir durch die Farbe angezeigt!)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...