Zum Inhalt springen

Probleme mit v2015 (os X)


ntrolf

Empfohlene Beiträge

Wertes Forum

 

1. Ich habe immer wieder das Problem, dass Objekte zwar aktiviert, dann aber vom Zeiger ignoriert werden. (keine Aufnhemen, verschieben etc möglich)

Ist das Problem bekannt, gibts dafür eine Lösung?

 

2. Die Dateivorschau (im Finder) zeigt mir nur mehr das VV Logo, nicht mehr den Dateiinhalt wie bei 2014?

 

und hier noch eine kleine Wunschliste für 2016!!!

 

Anregung:

1. Nach der Konvertierung zu 2015 sind alle Dateien um ca 10% größer, würde mir wünschen, dass in VV2016 die Dateien mal wieder kleiner sind, nach dem Zippen sind die Dateien ohnedies auf 50-90% der org.Größe komprimierbar, also viel Luft nach oben :-)

 

2. Andere Hersteller bieten in den Grundeinstellungen Speicherformat = "alte Version-". Da wir im Büro nicht alle Rechner sofort auf die neue Version wechseln, wäre das hilfreich!!!

 

Danke für eure Hilfe

 

nt

___________

Macbook PRO (2014)

OS X10.10

VV2015 SP4

Link zu diesem Kommentar

Hallo ntrolf

 

Bleibt das Problem bestehen, wenn du Vectorworks neu startest oder geht es dann mit der gleichen Datei? Oder gibt es sonst "Schritte" welche das Problem lösen die du herausgefunden hast?

 

Quicklook funktioniert bei mir eigentlich normal. Geht es auch bei einem neue in der Version 2015 erstellten Dokument nicht?

 

Bei der Dateigrösse dürfte diesmal die 64Bit Unterstützung zu dieser Vergrösserung geführt haben.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

2. Andere Hersteller bieten in den Grundeinstellungen Speicherformat = "alte Version-". Da wir im Büro nicht alle Rechner sofort auf die neue Version wechseln, wäre das hilfreich!!!

 

Hallo ntrolf,

Vectorworks Dateien der aktuellen Version kannst du unter "Extras", in ein Dateiformat

älteren Versionen exportieren und mit diesen dann ganz regulär öffnen.

 

 

Gruß

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...