Zum Inhalt springen

Textformatierung Türbeschriftung


mbeer

Empfohlene Beiträge

im dialog > "Tür bearbeiten" die gewünschten einstellungen bei weitere details > "Attribute..." > "Beschriftungen" doppelklicken und - für 2d und 3d darstelllung entsprechend gesondert - wunschgemäß editieren...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo miteinander

 

Ich habe das selbe Problem, allerdings mit der Beschriftung meiner Türschwelle... Leider übernimmt diese die Attribute nicht, welche man einstellen kann und bei den Attributen der Beschriftung der Türschwelle sind nur die Einstellungen für die Farbe, etc. aber keine Textbearbeitungs-Möglichkeiten. Ich denke mal ich hab das irgendwo übersehen, bin bereits seit 30 Minuten am suchen und finde nichts... Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Danke vielmals :blush:

Link zu diesem Kommentar

Es betrifft einen Türstil. Ich habe es bereits auf die oben beschriebene Weise versucht, aber wie gesagt, übernimmt die Beschriftung der Türschwelle diese Attribute nicht... Egal wie ich es in den Türstil-Attributen editiere, die Beschriftung stimmt sowohl in der Grösse als auch in der Schriftart nicht mit den Attributen überein :huh:

 

Hab ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar

idealerweise eine extra beschriftungsklasse anlegen und diese klasse im dialog attribute für die schwellensbeschriftung auswählen. das sollte eigentlich immer funktionieren. klar - entsprechend natürlich auch gewünschte schriftstile zur auswahl in der klasse vorbereiten!

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Danke für Ihre Hilfe, aber das hab ich auch schon probiert.

Ich habe inzwischen den gesamten Türstil mit allen Attributen auf der seIben Klasse und dieser Klasse habe ich den entsprechenden Textstil zugewiesen, der automatisch übertragen werden sollte. In den Beschriftungsattributen der Türe habe ich den selben Textstil "manuell" eingestellt, da man da ja auch keinen vordefinierten Textstil auswählen kann.

Aber diese Schwellenbeschriftung reagiert einfach nicht darauf...

Ich glaube langsam da liegt irgendwo ein Fehler im Programm vor...

Haben Sie diese Attribute auch schon so bearbeiten müssen und es hat funktioniert? Bin mit meinem Latein langsam am Ende

Zur Info, ich arbeite zur Zeit auf VW 2017.

 

Trotzdem danke und falls Sie noch eine Idee haben, immer her damit :)

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte® Swissplan,

 

die Beschriftungsattribute der Türschwellenbeschriftung können Sie im Unterdialog "Schwelle/Schrift" über den Button "Schrift..." einstellen.

 

Im Attributreiter fehlen diese Einstellungen leider. Ich habe den Fehler notiert, um ihn bei Gelegenheit zu reparieren. Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Grüezi Herr Bender

 

Danke für Ihre Antwort.

Hab das gerade überprüft (Version 2017) und mich gefragt welchen Button Sie meinen, bis ich festgestellt habe, dass dieser Button nur existiert, wenn man eine einzelne Tür bearbeiten will. Bei den Türstil-Einstellungen fehlt der aber.

Wenn es diesen Button auch in den Türstil-Einstellungen geben würde, bräuchte man aus meiner Sicht nicht auch noch einen Eintrag in den Attributen. Das wäre ja dann quasi doppeltgemoppelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...