Zum Inhalt springen

Faltmarken


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich, die Faltmarken im Plankopf über den gesamten Plan darstellen zu lassen?

Im Moment sehe ich nur eine Marke ganz links auf der Längsseite, und eine breitseitig.

 

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID,

 

ich weiß, "früher" waren auf den Vordrucken für Pläne oft alle Faltmarken abgedruckt. Aber so wie VW die Faltmarken zeichnet, reicht es auch. Wenn man (von rechts unten beginnend) an der ersten Marken faltet (z. B. auf 19 cm) dann ergibt sich der Abstand zur nächsten Faltung quasi von selbst durch die soeben geschaffene Falte. Und das geht solange, bis man die letzte Marke ganz links (z. B. 2 cm vom Rand entfernt) "trifft". In der Höhe gilt sinngemäß das gleiche.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Ich träume auch viel von einer "richtigen" Falzmarke, denn die anderen Softwarehersteller bieten das auch. Der Vorteil dieser kompletten Falzmarkierung liegt auf der Hand, nicht nur zum Falzen. Ich spreche mit dem Monteur auf der Baustelle und sag ihm in welchen Feld er das Mass / Detail sieht.

 

Träumen darf man / Frau auch. :sleepy:

 

Peter

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen

 

Das mit dem Raster ist schon in Ordnung. Das Raster.CW kann ja mitlerweile auch ziemlich viel.

Leider braucht es dafür nochmals einen Arbeitsgang und das könnte im Plankopf problemlos untergebracht sein.

 

Gruss Peter

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...