Zum Inhalt springen

Texte über Tabelle auslesen


Jens_H

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

gibt eine Möglichkeit, alle Texte über eine Tabelle auszulesen?

 

Ich möchte eine Auflistung aller Texte erstellen, welche in der Zeichnung enthalten sind.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Viele Grüße Jens

______________________

macOS Mojave

Vectorworks Spotlight 2021 dt. E Version

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens

 

Wenn es "normale" Texte sind, dann geht das aus meiner Sicht mit den "normalen" Funktionen nicht. Mit einem Vector-Script könnte man aber sicher die Text aus den Feldern herauslesen. Wofür brauchst du diese Funktion? Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

danke für deine Antwort.

Ich möchte Positionsnamen aus der Zeichnung auslesen.:blush:

Pro Position gibt es Textfeld zB. "X1Y1" die Bezeichnung wollte ich als Liste zur Kontrolle.

 

Gruss jens

______________________

macOS Mojave

Vectorworks Spotlight 2021 dt. E Version

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens

 

Wenn du die Funktion "Position" von Spotlight verwendet hast, dann geht das einfach:

- Extras -> Tabelle anlegen

- Datenbank Position wählen

- Gewünchte Spalten wählen

 

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

das habe ich nicht.

Da die Scheinwerfer schon alle in der Zeichnung ohne Positionen waren. :-/

 

Beim nachträglichen einfügen von Positionen werden die Scheinwerfer nicht 100% mit der Position verknüpft. Somit war ich schneller mit einen Textfeld.

 

Nur schade das ich jetzt gerne eine Liste hätte, ich kann sie mir aus den Scheinwerfern generieren aber leider habe nicht alle Traversen Scheinwerfer................

 

Danke für die Tips.

______________________

macOS Mojave

Vectorworks Spotlight 2021 dt. E Version

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...