Zum Inhalt springen

Probleme bei Wände an Dachfläche anpassen


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Versuch Wände einer Ebene an Dachflächen (im Screenshot grün), die auf einer anderen Ebene liegen, anzupassen habe ich den Effekt, dass fast (seltsamerweise nicht alle) Wände zwar die richtige Schräge erhalten aber ca. 1 m zu hoch sind. Woran kann das liegen und gibt es einen möglichkeit die anpassung der Wände später wieder zurückzusetzen?

screenshot.thumb.jpg.0731e63f6429fcc314bf0ccf500c6ae8.jpg

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Wände bestehen aus Schalen mit Referenzhöhenbezügen. Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass ich den Wänden in der Infopalette bei "Höhen: Oberkante und Unterkante" statt Ebenenwandhöhe bzw. Ebenenbasishöhe eine Referenzhöhe zuweisen muss (unlogisch, da ja über die Schalen schon definiert und umständlich, da ich keine Möglichkeit sehe die Einstellung für die gesicherte Wand vorzudefinieren).

Danach funktioniert das Wände anpassen bei fast allen Wänden und dann wirkt sich auch der Durchdringungsabstand auf die Wandhöhe aus.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...