Zum Inhalt springen

VWX Spotlight 2015 - Legende


davidkess

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen;

 

ich bin auf der Suche nach einem Weg um Lautsprecher und Projektoren mit in die Spotlight Legende zu bekommen...

Kann mir hier jemand behilflich sein?

 

Aktuell behelfe ich mir und wandle jeweils eines der Symbole in einen Scheinwerfer - das kann aber ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein?? - oder??

 

Danke schon im Voraus

Gruss David

VWX Spotlight 21 / 22 jeweils neuestes SP

OSX 12.2.1 / i9 2.9 GHz 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo David

 

Ist die Spotlight Legende eine "Tabelle"? Wenn ja, dann müsstest du irgend ein Kriterium haben um die Lautsprecher und Projektoren in der gleichen Tabelle einblenen zu können. Z.B: Mit der gleichen Datenbank verknüpft oder auf eine eigenen Ebene/Klasse.

Im Service Select Portal gibt es bei den Webinaren die Aufzeichnung des letzten Webinars zum Thema "Auswertungen". Diese 30 Minuten würde ich mal investieren.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hoi Marc;

 

danke für deine Antwort..

 

Die Spotlight Legende ist nicht aus einer Tabelle - sondern direkt via Werkzeuggruppen zu erreichen. Der entsprechende Punkt ist dann die "Scheinwerfer- / Zubehör Legende".

 

Der Weg via Tabelle und dann mit der Grafik Funktion ist mir bekannt, bietet allerdings einige Nachteile. So wird z.B. auch die Scheinwerfer - Beschriftung dann mit angezeigt (was ich vermeiden wollte).

 

Ich habe im Anhang auch ein paar Screenshots angefügt damit klarer wird was ich meine ;-)

 

Gruss David

1461664886_EinstellungenLegende.png.23a648e426af41965c72a32c6be8c7d0.png

1404240488_SpotlightLegende.png.2f674b5c677631e8a6fccb704f3d67aa.png

681117996_TabellenLegende.png.f8ff9baf3705a5607bcbed3eab5e62c0.png

VWX Spotlight 21 / 22 jeweils neuestes SP

OSX 12.2.1 / i9 2.9 GHz 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo David

 

Meines Wissens kann die Spotlight-Legende nicht für Lautsprecher und Projektoren erweitert werden.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Weiss ich leider (noch) nicht. Im Herbst wissen wir mehr ;-)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...