Zum Inhalt springen

Klassensichtbarkeiten // Gesicherte Darstellungen


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich über die "gesicherte Darstellung" eine Klassenkonfiguration in ein Layout zu übernehmen?

Gibt es eine Möglichkeit, die Klassensichtbarkeiten abzuspeichern und in gewünschten Plänen aufzurufen. Z.B: Klassensichtbarkeit BAUEINGABE, WERKPLAN, DETAILPLAN usw.

... >>

Ich bin neu in VW und komme von Allplan her...

In Allplan konnte ich die Layer (=Klassen in VW) in Kombinationen abspeichern. Dort hiessen diese Plotset. Der Vorteil war, dass man direkt aus den Layouts in die Konstruktionsebene wechseln kann und umgekehrt und per 1 Knopfdruck die gewünschte Layer -(/VW-Klassen-)-Konfigurationen aufrufen konnte. Derzeit habe ich in VW Mühe, da ich die Klassen ständig aus- und ein- und umschalten muss, sobald ich Ebene wechsle...Insbesondere erschwert ist das ganze, da ich ein Projekt von jemand anderem übernommen habe und dessen Klassenzuweisungen und Gedankengänge nicht kenne...

 

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Leg einen neuen Ansichtsbereich an (nachdem du die gesicherte Darstellung aufgerufen hast) und kopiere mit der Pipette die Klassensichtbarkeiten auf den bestehenen Ansichtsbereich. Den vorher erstellten Ansichtsbereich kannst du nun einfach löschen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

merci, ich werde das versuchen.

 

Vorerst habe ich mir aus dem Bearbeitungsmodus Layout eine neue Ansichtgenegt und diese in

die gewünschte Konstruktionsebene kopiert. Somit habe ich alle Klassen sichtbar, die ich

möchte.

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...