Zum Inhalt springen

Türaufschlagsymbol-Farbe ändern + Fensterfläche im Raumstempel


MID

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe zwei Fragen:

1) Ist es möglich das Aufschlagsymbol einer Tür (Architekturelement 3D) im Grundriss rot darzustellen? Obwohl ich Füllung und Stift auf rot gestellt habe wird der Viertelkreis immer schwarz angezeigt.

2) Gibt es einen vordefinierten Raumstempel, der die Fensterfläche automatisch aus dem

Architekturelement Fenster übernimmt?

 

vielen Dank für etwaige Hinweise,

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte® MID,

 

ich kann Ihr Problem bezüglich der Aufschlagfarbe nicht nachvollziehen. Auf meinem Rechner ist das Einstellen der graphischen Attribute für den Aufschlag problemlos möglich und funktioniert (Vectorworks 2015 SP3, Mac).

 

Um dem Problem auf die Spur zu kommen, senden Sie bitte eine Testdatei mit der fraglichen Tür und einer genauen Fehlerbeschreibung unter Angabe Ihrer Vectorworks-Version und des Betriebssystems an unseren Support.

 

Vielen Dank!

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

S.g. Herr Bender,

 

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das Problem mit dem Aufschlag hat sich mittlerweile erübrigt.

Ich habe die Einstellung gefunden.

 

Darf ich noch auf den 2. Teil meines Forumsbeitrags zurückkommen:

2) Gibt es einen vordefinierten Raumstempel, der die Fensterfläche automatisch aus dem

Architekturelement Fenster übernimmt?

 

Ein weiteres Thema ist für mich Bemalung: Kann man den Befehl "Bemalung einfügen" mit einem Tastenkürzel belegen?

 

vielen Dank

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Bemalung bearbeiten NICHT Bemalung, sorry für den Lapsus...

MID


Ich meinte "BEMASSUNG", sorry bei Schweizer Tastatur wird das SCHARFE "S" zu "l".

 

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute das wird nicht gehen. Beim Bearbeiten der Arbeitsumgebung, kannst Du zwar ebenfalls Tastenkürzel auf Befehle im Kontextmenü geben, aber nicht auf die ganz spezifischen auf's Objekt bezogenen. So kannst Du zwar dem "Bearbeiten" eines zuweisen, aber dies ist nicht der selbe Befehl. Geht also einfach nicht.

Xaver Meier

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD-Spitzentechnologie

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Auskunft bzgl. Bemassung bearbeiten, Herr Meier,

 

Darf ich noch um Hilfe dazu bitten:

2) Gibt es einen vordefinierten Raumstempel, der die Fensterfläche automatisch aus dem

Architekturelement Fenster übernimmt?

 

freundliche Grüsse,

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...