Zum Inhalt springen

Dachform modifizieren


simili

Empfohlene Beiträge

Hallo simili

 

Klick mal auf die blauen Punkte bei der Traufe des Daches, wenn du das Dach mit dem Aktivierenwerkzeug angewählt hast. Dort kannst du alle gewünschten Wert einstellen. Die First wird dann entsprechend angepasst.

 

Das mit dem Umformwerkzeug im Handbuch bezieht sich auf eine gewählte 3D-Darstellung des Modells.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich das erste, was ich versucht habe und geht leider nicht.

 

Ich habe ausserdem auch wieder das Problem mit den eigenen Planköpfen. Wechsle ich jetzt den Namen des Plans, wechselt es die anderen immer alle auch, obwohl es kein *-Feld ist und früher einwandfrei ging.

Link zu diesem Kommentar

Hallo simili

 

Was heisst "geht leider nicht"?

 

- Hast du keine blauen Modifikationspunkte?

- Erscheint ein für dich unklares Dialogfenster?

- Eine Fehlermeldung?

- Oder kannst du das Dach mit den möglichen Werten nicht wie gewünscht modifzieren?

 

Bei mir klappt das Modifizieren über die blauen Punkt einwandfrei und entsprechend dem gewählten Winkel der Dachfläche verschiebt es mir dann die First.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

also, der Dachwinkel muss gleich bleiben, aber die eine Dachseite muss tiefer hinuntergehen. Das kann ich mit Anklicken der blauen Punkte und dem Menu nicht erreichen. Ich muss dazu die Grundform modifizieren können oder wieder ein neues Dach mit der gewünschten Grundform zeichnen (ein einfaches Rechteck), aber dann habe ich ja den First wieder am falschen Ort und kann den wieder nicht verschieben, weil der Dachwinkel gleich bleiben muss. Verstanden? Also die Traufen müssen auf verschiedenen Höhen liegen.

 

Grüsse

Simili

Link zu diesem Kommentar

Hallo simili

 

Bei mir klappt das einwandfrei. Siehe Dialogfenster im Anhang.

 

Kannst du bei dir denn die z-Auflagekante nicht verändern?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...