Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen mit Windows 10 und Vectorwork?


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir heute Windows 10 heruntergeladen und installiert (Nur auf dem Laptop). Bis dato habe ich das Gefühl das VW unglaublich stabil läuft.

So ist früher immer VW abgestützt nachdem ich es schließen wollte. Auch Programmeinstellungen und Arbeitsumgebungen konnte ich so nie speichern. Das alles funktioniert nun tadellos.

 

Jedoch gibt es im Layoutbereich leider ein Problem. Ich sehe nur was dort gezeichnet oder per Ansichtsbereich abgelegt habe nur beim Scrollen.

 

Hat jemand zufälligerweise Ebenfalls Win10 und damit Erfahrung gemacht?

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das habe ich leider noch nicht, aber das Problem habe ich auch schon gesehen. Ich tippe dabei aber eher darauf, dass der Treiber der Grafikkarte aktualisiert werden sollte. Also mit einem Treiber den Du beim Hersteller findest. Ist zu hoffen, dass es schon einen entsprechenden für Windows 10 gibt. Dann sollte speziell auf Laptops darauf geachtet werden, das für Vectorworks sicher die starke Grafikkarte verwendet wird und nicht eine ev. ebenfalls vorhanden Intel-Karte(Chipset).

Xaver Meier

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD-Spitzentechnologie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...