Zum Inhalt springen

Schriftgröße bei Koordinatenpunkten


ich bins 02

Empfohlene Beiträge

Hallo "Ich bins"

 

Meinst du den Stempel oder das eigene Werkzeug im Bereich Landschaft?

 

Beim Stempel ist es der Text im Symbol drin und beim Werkzeug müsste es einfach übers Menu Text gehen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ja super! Das Leben kann so einfach sein.

Es war der Menüpunkt Text. Hab ich bei Vectorworks noch nie benutzt.

Ich habe aber noch eine Frage dazu.

Die Nullstellen des Koordinatenpunktes sind über eine Datenbank festgelegt - wenn ich das richtig verstanden habe. Mit Datenbanken habe ich mich noch gar nicht weiter befasst, und wenn ich das richtig sehe, ist das Ganze ziemlich komplex. Dazu habe ich gerade gar keine Zeit.

Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Datenbank zu ändern und wenn ja wo finde ich sie.

Oder kann man die Nullstellen des Koordinatenpunktes anders ändern?

 

Man könnte sicherlich überall Multistempel draufsetzen, aber auf Dauer doch umständlich.

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Nachkommastellen werden über die Dokumenteinheiten eingestellt (Menü Datei => Dokumenteinstellungen => Einheiten). Dann die Koordinatenobjekte einmal aktualisieren. Dazu alle markieren und in der Infopalette eine Einstellung ändern (bspw. Einheiten anzeigen aus und wieder anschalten).

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...