Zum Inhalt springen

Aktivierung meiner verlängerten Studentenlizenz


Lichtjonas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ende März diesen Jahres ist meine VectorWorks Studentenlizenz abgelaufen. Daraufhin habe ich den Support zwecks einer Verlängerung kontaktiert. Dieser wies mich darauf hin, das VW13 nicht mehr unterstützt wird und ich mir VW14 laden solle. Dazu gab eine neue Seriennummer.

Daraufhin das ganze geladen und Installiert. Doch bei der Aktivierung sagt VW14, meine Lizenz wäre abgelaufen und ich solle mich an den Support wenden um diese zu Verlängern.

Habe ich versucht, aber ausser das ich zwei mal die selbe neue Seriennummer bekommen habe wurde mir nicht geholfen.

Was kann ich denn jetzt tun um VW14 unter den gegebenen Umständen zum laufen zu bringen?

Ich nutze ein MacBook Pro auf aktuellstem Softwarestand (OS X Yosemite 10.10.3)

 

Danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lichtjonas

 

Kannst du hier die Verlängerung beantragen?

http://www.computerworks.de/ausbildung/vectorworks/update-verlaengerung/vectorworks-studentenversion.html

 

Gruss, Marc

 

P.S: Falls die Verlängerung schon ausgeführt ist, dann könnten auch die Zertifikate kapput sein. Lösche in diesem Fall bitte die Dateien "VWCertificateA.txt" und "VWCertificateB.txt" die sich im folgenden Ordner befinden:

Benutzer/Benutzername/Library/Application Support/Vectorworks/2015

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ursprünglich hatte ich eine Lizenz für VW2013. Vom Support kam die Meldung das dieses nicht mehr Unterstützt wird und ich habe eine neue Seriennummer für VW2014 bekommen. Die Fehlermeldung ist aber die gleiche wie vorher bei VW2013. Sie sagt meine Lizenz wäre abgelaufen und ich solle den Support kontaktieren um diese zu verlängern. Was ich mehrfach getan habe. Ausser immer wieder die neue/gleiche Seriennummer zugeschickt zu bekommen hat sich dabei jedoch nichts getan. Die Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche.

 

VW2015 habe ich schon seit langem beantragt. Jedoch nie irgend eine Rückmeldung bekommen.

Die Hilfestellungen, welche ich in anderen Forumsbeiträgen gefunden habe bin ich alle (mehrfach) durchgegangen.

 

Ich schätze ja das die Lizenz wirklich einfach abgelaufen ist... Aber beim Support wollte keiner mein Problem so wirklich verstehen... der Mailkontakt geht jetzt schon seit Anfang des Monats hin und her...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jonas

 

Hast du meinen Tipp mit den Zertifikaten ausgeführt?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jonas,

 

deine Lizenz für Vectorworks 2014 ist bis 31/03/2017 gültig.

Bitte versuche es zunächst wie von Marc vorgeschlagen mit dem Löschen der Zertifikate.

 

Sofern es dennoch nicht geht, stell doch bitte einen Screenshot von deiner Fehlermeldung ein.

 

 

Gruß

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jonas,

 

ich habe deinen Fall intern nochmals mit den Damen der Studentenverwaltung besprochen.

Letztlich konnten diese tatsächlich einen Aktivierungsfehler ausmachen.

Dieser Umstand wurde für deine Lizenz nun soweit behoben.

 

Du solltest somit ab sofort deine Vectorworks Version 2014 wieder ganz regulär aktivieren können.

Bitte gib doch kurzes Feedback wenn es bei dir geklappt hat.

 

Vielen Dank.

 

 

Gruß

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...