Zum Inhalt springen

Objektmaßanzeige zeigt Eingabe für 3D obwohl 2D gezeichnet wird


elchland

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit Vectorworks 2014 folgendes Problem:

 

In einer Datei, die eigentlich nur 2D-Elemente enthält, wechselt VWX in den 3D-Zeichenmodus, obwohl Top/ Plan gewählt ist. D.h. beim Zeichnen wird eine blaue Box aufgezogen, mit Angabe von WP A statt A.

Alle Modi funktionieren erratisch, z.B. ist das Verwenden von "Edge"-Guides nicht mehr möglich.

 

Wo verbirgt sich die Einstellung, die mich zurück zum regulären 2D-Zeichnen bringt?

 

Danke,

elch

259374182_Bildschirmfoto2015-04-22um12_48_32.thumb.png.14e42aedae7211dccefff5accf7194b5.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo elch

 

Es gab meines Wissens mal eine Version wo dieser blaue Bereich gezeichnet wurde. Auf das Erstellen von Objekten hatte es aber aus meiner Sicht keinen Einfluss. Tritt das Problem auch bei einem neuen, leeren Dokument auf? Hast du alle Service Packs von 2014 installiert?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo elchland,

 

ich vermute dass deinem Polygon bzw. deinen 2D-Elementen eine Höhe zugewiesen ist.

 

Wenn du das Objekt von deinem Screenshot aktivierst, so solltest du in der Infopalette

sehen dass dem Objekt vermutlich die Ausrichtung "3D" zugewiesen ist.

In einer Seitenanischt solltest du dann auch sehen können dass die Objekte/ das Objekt nicht auf

Höhe 0 liegt.

 

 

Gruß

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...