Zum Inhalt springen

Objekte werden nicht farbig markiert


Anton2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich mit der Maus ein Objekt berühre wird es nicht mehr farbig markiert. Lediglich die Fangpunkte werden angezeigt. Wenn ich mehrere Objekte auswähle kommen nicht mal mehr die Fangpunkte. Woran kann das liegen? Kann so nicht arbeiten, wenn ich nicht sehe was ich ausgewählt habe...

 

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anton

 

Wenn dies mit jedem Dokument so ist, dann:

 

- Menu Extras -> Fangeinstellungen Zeiger...

- Allgemein

- Einstellungen Zeichenhilfen

- Grundeinstellung anklicken

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

dankeschön für deine Antwort. Leider hat das so mein Problem nicht gelöst.

Gibt es noch weitere Lösungsansätze?


ja, es finktioniert bei allen Dateien nicht.

Ich hatte den Administrationszugang beim Eingeben der Seriennummer nicht, kann es sein, dass das Program deshalb manche Funktionen nicht ausführt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anton

 

Sind hier denn Farben eingestellt?

- Menu Extras -> Fangeinstellungen Zeiger...

- Allgemein

- Einstellungen Zeichenhilfen

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ja da sind Farben eingestellt. Es ist so, wenn das Program neu geöffnet wurde, kann ich mit der Maus Objekte ansteuern, diese ändern dann ihre Farbe. Sobald ich jedoch den Bildausschnitt bewege, soome oder einen Mausklick mache werden die angesteuerten Objekte nicht mehr farbig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chrisss

 

Dann könnte es auch an einem veralteten Grafikkartentreiber liegen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo alle zusammen, 

 

der Beitrag ist zwar schon alt, aber bevor ich einen neuen Beitrag aufmache wollte ich es hier drunter einfach mal probieren. Ich habe jetzt das gleiche Problem in einem meiner Dokumente. Das ganze ist mitten beim arbeiten aufgetreten. Aufgrund dessen und da ich in anderen Projekten noch arbeiten kann würde ich nicht auf ein Problem mit meiner Grafik Karte tippen. Gibt es vielleicht noch andere Lösungsansätze? Die Einstellungen habe ich zurückgesetzt. 

Liebe Grüße
Marie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...