Zum Inhalt springen

Raumstempel


MID

Empfohlene Beiträge

[attachment=2904]Guten Tag, ich bin neuer Anwender in VW.

Ich hatte vorher jahrelang mit NEMETSCHEK ALLPLAN gearbeitet.

 

Für mich ist vieles neu und ich versuche eben von der Warte des Allplan-Users an VW heranzugehen...

 

Folgende Fragen stelle ich i.A. eines Mitarbeiters von mir, der noch nicht so gut deutsch kann:

 

- Bei Raum gibt es zwischen dem Stempel und dem Umriss eine Verbindungslinie.

Wie kann man diese ausblenden, löschen oder vermeiden? (Siehe Anhang "Raum mit Linie").

 

- Wenn man einen Raum mit 3d-Raumvolumen verwendet, ist es möglich, dass der Raumstempel

auch im Schnitt genutzt werden kann? Gibt es so etwas wie ein SCHNITT-RAUMSTEMPEL?

 

vielen Dank für jegliches Feedback

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Die Verweislinie kannst du über den Einstellungsknopf in der Infopalette (oder wenn eingeblendet) direkt in der Infopalette ausschalten bzw. steuern.

 

Das Volumen kann zwar geschnitten werden, aber man kann nicht den Raum im Schnitt verändern.

 

Gruss, Marc


Hallo MID

 

Die Verweislinie kannst du über den Einstellungsknopf in der Infopalette (oder wenn eingeblendet) direkt in der Infopalette ausschalten bzw. steuern.

 

Das Volumen kann zwar geschnitten werden, aber man kann nicht den Raum im Schnitt verändern.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

Die Verweislinien der Raumstempel haben wir so gut in den Griff bekommen.

 

Beim Raumvolumen ist einfach noch die Frage offen, ob man den Text des Raumstempels

im Schnitt verwenden kann - gleich wie im Grundriss...?

 

Gruss,

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Nein, das geht meines Wissens im Schnitt noch nicht.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...