Zum Inhalt springen

Unterschied Vectorworks 2015 + Vectorworks 2015 Eval ?


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

Hallo Hinrholz

 

Die Eval arbeitet ohne Dongle, dafür mit einer zeitlimitierten Seriennummer. Wenn du eine Vollversion mit Dongle hast, dann solltest du die Vollversion neu installieren und kannst den Ordner "Eval" einfach löschen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

nach meinen neusten Wissenstand arbeitet auch die "Eval" Version nur mit Dongle.

Wenn ich den Dongle ziehe - meckert das Programm rum und möchte eine gültige Seriennummer haben.

Irgendwas ist hier seeeehr merkwürdig.

 

Viele grüße Hirnholz


Hallo Marc,

nach meinen neusten Wissenstand arbeitet auch die "Eval" Version nur mit Dongle.

Wenn ich den Dongle ziehe - meckert das programm rum und möchte eine gültige Seriennummer haben. Irgendwas ist hier seeeehr merkwürdig.

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz

 

Korrekt sind folgende Aussagen:

- Wenn die Seriennummer mit "E" beginnt, brauchst du keinen Dongle, dafür eine Internetaktivierung

- Wenn deine Seriennummer mit "B" beginnt, brauchst du einen Dongle.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz

 

Beim Starten der Installation muss du ja die Seriennummer eingeben. Kannst du dort denn die richtige Nummer eingeben?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

danke für Deine Antwort.

Die Seriennummer wird angenommen - ohne jegliche Probleme.

Auch die beiden anderen Seriennummern von dem Dongle mit Renderworks und VectorWop über "Seriennummern synchronisieren" werden ohne Probleme akzeptiert. Auf Rechnern ohne vorheriger Demoversion verläuft die Installation Problemlos.

Nach dem 3.Versuch der Neuinstallation hat es gestern funktioniert - zumindest fehlt jetzt der Zusatz "Eval" hinter Vectorworks 2015.

Ob jetzt alle Programmbausteine funktionieren wird der Tag zeigen.

Der Support von XG vermutet das hier ein Registrierungseintrag der Demoversion die Ursache für die Eval Installation ist.

Allerdings hatte ich vergessen zu fragen wo man da was löschen muss, wenn Probleme auftreten.

In der Registrierung habe ich bisher nichts gelöscht - wo finde ich da den Eintrag?

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...