Zum Inhalt springen

Installation Studentenversion 2015 geht nicht - Seriennummer wird nicht angenommen


Fil

Empfohlene Beiträge

hallo, habe eine seriennummer von vectorworks erhalten. wollte mir das programm installieren und dann kam die meldung, dass die seriennummer ungültig sei. anbei ein bildschirmfoto. habe schon mehrere mails an vectorworks geschickt. am ende kam nur die mitteilung mit dem link zum forum. ich brauche das programm ziemlich dringend weil ich als studnt gerade einige projekte bearbeiten muss. wäre toll, wenn jmd eine lösung hat. danke!


hier das bildschirmfoto...

357664511_Bildschirmfoto2015-04-12um00_36_33.png.b9107ef073200d07d427af47a518839f.png

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche Problem habe ich auch...ich hatte Vectorworks2014 installiert und wollte jetzt das neue 2015 Installieren, da meine Festplatte kaputt gegangen ist und ich mir jetzt eine neue eingebaut habe.

Das Programm fordert die Eingabe der Seriennummer und sagt mir dann sie sei ungültig...ich dachte man ist berechtigt die Software auf wie Geräten zu installieren?

1643019059_Bildschirmfoto2015-04-14um14_01_48.png.b847e800bc404a04054702937dea91bc.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Koeppe

 

Die Meldung hat aus meine Sicht nichts damit zu tun, ob du das Programm ein zweites Mal installieren willst.

Kopierst du die Seriennummer denn aus einem Mail von Computerworks? Wenn du sie bei deinem anderen Rechner abschreibst, gehts ziemlich sicher nicht, denn da sind die mittleren Blöcke ja mit "XXXXX" abgedeckt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

ja ich kopiere die Seriennummer aus meinen mail-fach und dann wird mir das angezeigt ich verstehe es einfach nicht.

das Programm ist auf meinem mac installiert und wenn ich es öffnen möchte, muss ich eine gültige Seriennummer hinzufügen, dann kopiere ich die und sie wird mir als ungültig angezeigt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Koeppe

 

Kannst du denn Vectorworks 2015 mit der Seriennummer aus dem Mail neu installieren?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Koeppe

 

Kannst du die Vectorworks-Programmdatei mal mit einem rechten Mausklick -> Als Administrator ausführen anklicken und ausführen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich arbeite mit der Studentenversion VW2015, da 2016 und 2017 auf meinem mac nicht laufen.

Da meine Lizenz bald ablief, habe ich habe eine Verlängerung angefordert.

Eine neue Seriennummer habe ich erhalten.

Leider wird mir nun aber beim Programmstart angezeigt, dass meine Lizenz abgelaufen ist. Möchte ich diese dann aktivieren, heißt es, dass "aufgrund eines Kommunikationsproblems die Internetaktivierung nicht ausgeführt werden kann".

Auch habe ich probiert das Programm mit der neuen Seriennummer zu starten.

Mir scheint es so, dass ich eine Seriennummer erhalten habe die nur für die Version VW2017 gedacht ist.

Was kann ich nun tun damit die Seriennummer auch für 2015 funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Bitte versuch mal folgendes:

Lösche die Dateien "VWCertificateA.txt" und "VWCertificateB.txt" die sich im folgenden Ordner befinden:

Benutzer / Benutzername / Library / Application Support / Vectorworks / 2015

 

Der Ordner Library ist evtl. unsichtbar. Du musst dann bei "Geze zu" entweder die "Alt-Taste" oder "Shift-Taste" drücken, damit der Ordner auswählbar ist.

 

Wenn das Löschen der Zertifikate nicht funktioniert, meldest du dich am Besten bei ComputerWorks. Evtl. ist die Verlängerung nur für die aktuelle Studentenversion aktiviert.

 

Gruss, Marc

 

P.S: Warum laufen 2016 und 2017 nicht auf deinem Mac? Liegt es an der Version des OS? Evtl. könntest du ja auch das OS updaten, dann wärst du wieder "aktuell".

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...