Zum Inhalt springen

Rote Kreuze!! Fehlende Werkzeuge!!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe leider ein großes Problem und komme da nicht weiter.

Ich hatte Vektorworks 2011 auf meinem Laptop da dort aber bald die lizenz abgelaufen ist habe ich eine Lizenzverlängerung beantragt und mir somit vektorworks 2015 Heruntergeladen und installiert!

Allerdings auf meinem Computer und nicht auf dem Laptop.

Wenn ich jetzt Vektorworks 2015 auf meinem Computer öffne fehlen mir bei den Paletten einige werkzeuge (z.B. Zauberstab, Dämmung, Abdichtungsfolie und und und) stattdessen sind dort nur "rote Kreuze"....

 

Kann ich irgendwie die Werkzeuge aus meiner alten Vektorworks 2011 Version vom laptop importieren? Oder die fehlenden Werkzeuge downloaden?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin da grade ziemlich am verzweifeln! :/

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter svensolscheid,

 

einige RWeiterungen mussten leider aus technischen Gründen umbenannt werden und werden deshalb von Masken/Arbeitsumgebungen aus alten Versionen nicht mehr erkannt. Sie sind aber in Vectorworks 2015 enthalten.

 

Verwenden Sie einfach die mitgelieferten Arbeitsumgebungen oder bauen Sie die RWeiterungen in Ihre eigene Arbeitsumgebung wieder ein.

 

Auf keinen Fall sollten Sie RWeiterungen aus alten Versionen in neue Versionen kopieren. Sie sind höchstwahrscheinlich inkompatibel und der Aufruf kann zum Programmabsturz - evtl. schon beim Starten von Vectorworks - führen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...