Zum Inhalt springen

Systemmeldung: Keine Rückmeldung


Rheinbach-01

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

bereits bei VW 2014 hatte ich dieses Problem, bei 2015 hat es sich nun verschärft. Bei der kleinsten Aktion, z.B. Einfügen eines PDFs oder Drehen eines Rechtecks bekomme ich die Systemmeldung "keine Rückmeldung", der Bildschirm friert ein und die Eieruhr "rödelt" ohne Ende - es hilft nur noch, das Programm zu schließen. Ein Arbeiten ist nicht mehr möglich.

 

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es Abhilfe?

 

Die Dateien liegen auf einem Server, VW ist lokal installiert.

Systemkonfiguration ist unten angegeben.

Mit freundlichem Gruß

 

Rheinbach-01

 

-----------------------------

Vectorworks 2019 Landschaft SP 4 64bit

 

IntelCore i5 3.20 GHz

32 GB Ram

Windows 7 pro SP1 64 bit

NVIDIA Quadro K 620 2 GB

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rheinbach-01,

 

...bereits bei VW 2014 hatte ich dieses Problem' date=' bei 2015 hat es sich nun verschärft. Bei der kleinsten Aktion...bekomme ich die Systemmeldung "keine Rückmeldung", der Bildschirm friert ein...[/quote']

 

Dann hätte ich mir das Update erspart! :P

 

Nein, Spaß beiseite: Welche Aktionen funktionieren denn tatsächlich? Oder gibt es Aktionen, nach denen Du merkst, dass quasi nichts mehr geht?

 

Die Dateien liegen auf einem Server' date=' VW ist lokal installiert.[/quote']

 

Hast Du probehalber mal probiert, ob VW problemlos läuft, wenn Du die Dateien auch lokal speicherst?

 

Und: Was meinst Du mit

Einfügen eines PDFs
ganz konkret? Importierst Du die Datei oder (bitte weder lachen noch böse sein, ist nicht meine Idee) fügst Du sie per Strg+V ein? Um was für pdf-Dateien handelt es sich dabei regelmäßig? Wie groß sind diese?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rheinbach

 

Bitte überprüfen deinen Grafikkartenttreiber und vorallem, dass du den Performance-Treiber verwendest.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...