Zum Inhalt springen

Schriftart ändern


snowside

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich möchte in einem plan bei allen textelementen die schriftart wechseln. der zauberstab würde sich dazu eignen. das problem ist jedoch, dass ich texte in symbolen und gruppen "versteckt" habe. ich müsste also alles zuvor auflösen. dies ist natürlich keine lösung.

 

gibt es einen befehl (script?) wo ich das mit einem klick machen kann?

 

gruss

christof

Mac OS X 10.9.5, VW 2012 SP5 R1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christof

 

Menu Text -> Suchen und ändern -> Text ändern...

Du suchst dann nach einer "Beliebigen Zeichenfolge" und änderst in "Gefundener Ausdruck".

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

hallo marc

 

sehr gut merci.

 

erhalte aber folgende fehlermeldung: in der zeichnung befinden sich ein oder mehr textblöcke, die zu viele zeichen enthalten, um von dieser RWeiterung bearbeitet werden zu können.

 

was ist das problem?

 

gruss

christof


es hat trotz fehlermeldung funktioniert. wunderbar.

bild.pdf

Mac OS X 10.9.5, VW 2012 SP5 R1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...