Jump to content

snowside

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über snowside

  • Rang
    200er Club

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. sollte man das arbeiten auf den landeskoordinaten nicht tunlichst vermeiden?
  2. hallo zusammen Haben das gleiche Problem mit auf verschiedenen Arbeitsstationen (Mac). Wer weiss Rat? gruss christof
  3. snowside

    PDF ungenau

    Hallo Marc Es liegt nicht an der Datei. Habe es nun bei unterschiedlichen Dateien ausprobiert. Ich arbeite auf OSX 10.9.5. Hast du es mit Windows probiert? Liegt es an unseren Apple Geräten und der Grafikkarte? Interessant ist, dass beim Export von PDF's mit Archicad keine Probleme auftreten. Gruss Christof
  4. Eher unschön... Da aus 3D generierte Schnitte ja auf der Konstruktionsebene gezeichnet werden sollten...
  5. snowside

    PDF ungenau

    Hallo Marc Das angehängte Bild zeigt das PDF das ich aus der Konstruktionsebene und mit "als PDF sichern" ausgegeben habe. Die schrägen Linien verschwinden nicht. Auch bei der gestrichelten Linie ist es nicht zufriedenstellend. Wie gesagt, ich habe nur Probleme bei Elementen die in einem Winkel gezeichnet sind. Gibt es eine Lösung? Gruss Christof turu.pdf
  6. Hallo Marc Folgendes Problem. Ich habe die Profilstützen angelegt. Was ich nun beobachte ist, dass sich das Schraffurverhalten in der Profilstütze anders verhält als bei den Wänden. dh. Schraffuren werden nicht gleich rotiert wie in der Wand. Ist dieses Problem bekannt? Gruss Christof
  7. snowside

    PDF ungenau

    auf dem druck ist die ungenauigkeit zu sehen... ich weiss echt nicht an was dies liegt.
  8. snowside

    PDF ungenau

    was ich nicht verstehe, dass es nur bei schräg gezeichneten wänden geschieht... was ich jetzt gemacht habe ist, die datei in archicad exportiert und dort als pdf wieder ausgegeben. und siehe da, die ungenauigkeiten kommen nicht mehr vor!!! hat jemand von vectorworks hier im forum eine erklärung dafür? gruss christof @steffen ja ich exportiere aus dem layout. ansicht ist 2d plan... olti.pdf testi.pdf
  9. snowside

    PDF ungenau

    bringt leider auch keine verbesserung...
  10. snowside

    PDF ungenau

    ich arbeite noch mit 2013... wenn ich die auflösung von vektoren auf 1200 dpi hochschraube, sehe ich keinen unterschied...
  11. snowside

    PDF ungenau

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Schräg gezeichnete Linien werden bei der Ausgabe in ein PDF ungenau angezeigt. Bei der gestrichelten Linie und beim Tisch ist der Effekt sehr gut zu sehen . Bei horizontalen und vertikalen Linien tritt das Problem nicht auf. An was liegt diese Ungenauigkeit? Ich verwende Quartz und Antialiasing. Die PDF's sind mit 300 dpi mit der Exportfunktion ausgegeben. Gruss christof test.pdf
  12. Danke Marc Aber ein zusammenfügen mit der Wand geht nur mit einer Wand!? Sobald ich die zwei Wände und die Fläche zusammenfügen möchte dann "motzt" er. gr christof
  13. Hallo zusammen Wie kriege ich eine Eckausrundung mit dem Wandtool hin? Oder muss ich eine Profilstütze verwenden? Danke für Tipps. Gruss Christof PDF Ecke.pdf
  14. hallo marc wenn es um ein modell im mst. 1:50 geht, dann müsste zbsp. die fusspfete aber modelliert werden. umso mehr wenn wir von BIM reden... Warum empfiehlst du die ergänzungen? sollte nicht alles in der konstruktionseben liegen? ich bin auch der meinung, dass möglichst viel aus dem modell generiert werden sollte. gruss snowside
  15. snowside

    Höhenkoten

    2012 und 2013 ist das so?
×
×
  • Neu erstellen...