Zum Inhalt springen

Darstellung Normteil Hohlprofil


marurb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

weiss jemand, ob, und wenn ja wie man die Darstellung des Rundungsradius von QHohlprofilen einstellen kann?

 

Bei mir verändert der Rundungsradius zwar die Volumenberechnung des Profils zwar korrekt, dargestellt wird er aber nicht (vgl. beiliegendes jpg - egal welcher Rundungsradius, es werden immer scharfe Kanten angezeigt) - was dieses Normteil für die Plandarstellung völlig unnütz macht.

 

Wenn die Darstellung nicht geht - was macht denn so ein Normteil in der Plandarstellungs-Praxis überhaupt für einen Sinn?

 

Oder brauchts da Renderworks dazu?

 

Bei einem U-Profil werden die Radien schliesslich auch schön dargestellt.

 

Mach ich was falsch, finde ich etwas nicht oder haben hier die Programmierer nicht zuende gedacht?

 

Merci für eure Hilfe,

 

Markus U.

 

Meine Konfiguration: VW Landschaft 2015 auf Win 8.1


Sorry - hier der oben erwähnte Screenshot

561139059_vwxhohlprofil.jpg.878c6455a6ff76195f928f475241a08f.jpg

Landschaftsarchitekt, Zürich, Schweiz

VW 2020 Landschaft Deutsch neuestes SP

Win10 / 32GB DDR3 RAM / Intel Core i7-4770 3.4 GHz / AMD Radeon R9 M275X / 2GB VRAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...