Zum Inhalt springen

Adobe AIR unterbricht mich ständig


bauatelier

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

auf einmal habe ich das Adobe AIR auf meiner Festplatte, anscheinend als geschwiegene Mitinstallation von VW2014 bekommen. Laut TechAnswers ist es "a developer's tool for creating platform-independent web applications that can be run on a user's desktop." Developer sind wir nicht, wollen wir auch nicht werden. Wozu soll es bei VW nutzlich sein?

 

Leider gibt es eine undokumentierte Befehlstastenkombination die ich mehrmals wöchentlich treffe, die das Programm öffnet. Gibt es einen Grund, dem AIR nicht zu deinstallieren?

 

mfG und vielen Dank im Voraus

John / Bauatelier

Link zu diesem Kommentar

VW 2014 benutzt Adobe Air für die Hilfeseiten.

 

Hat bei mir aber unter 10.7.5 nie funktioniert.

Die Hilfe findet man auch als PDF.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...