Zum Inhalt springen

Fehlermeldung MSVCR110.dll beim Programmstart von VW


halfcouple

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

hallo Support....

 

heute morgen wurde ich beim Starten von VW mit dieser freundlichen Windows-Meldung überrascht:

 

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR100.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programmn neu.

 

Da scheint wohl das letzte Windows-Update in die Hose gegangen zu sein. Weis jemand Rat, oder muss ich tatsächlich neu installieren ?

 

Öhm, und nein, ich werde keinen Apfel kaufen... :dodgy:

VW 2021 EN Spotlight WIN 10

Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760

Link zu diesem Kommentar

Hallo halfcouple

 

http://praxistipps.chip.de/msvcr100-dll-fehlt-was-tun_36694

 

Gruss, Marc

 

P.S: Habe zu Hause kürzlich vom Fenster zum Apfel gewechselt, hat erstaunlich gut geklappt (inkl. automatischer Datenübernahme)...aber gibt sicher auch Gründe den Apfel zu essen und das Fenster offen zu lassen :-)

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

geht leider nicht... :(

Die MSVCR110.dll befindet sich ausserdem nach wie vor auf dem System, war nie weg.

 

Folgende Updates wurden heute nacht installiert:

Security Update for Microsoft. NET Framework 4.5.1

KB2894854v2

KB2898869

KB2901126

KB2931368

KB2927216

KB2978128

KB2979578v2

 

Bin ziemlich ratlos....

VW 2021 EN Spotlight WIN 10

Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...