Zum Inhalt springen

VectorWorks 2015 Absturz beim Maximieren


Helen_gr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Forum abgegrast aber leider nichts gefunden, was mir geholfen hat. Ich habe vwx 2013 und 2015 auf meinem Laptop (Lenovo ThinkPad Edge E520, Windows 7) und genau wie bei der 2014er Version, stürzt die 15er Version nach dem Start ab, wenn ich das Fenster maximiere. Die 2013er Version funktioniert einwandfrei. Ich habe Quicktime schon aktualisiert und ebenfalls meine Grafikkartentreiber und außerdem die Akkueinstellungen so umgestellt, dass die Grafikkarte Vorrang vor dem Energiesparen hat. Kann mir einer weiterhelfen? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hei,

bei mir ist genau das selbe Problem. Ich habe dann die 2015er Version gelöscht und nochmal neu installiert. Allerdings hat es das noch eher verschlechtert.

Jetzt soll ich jedes mal nach dem Fenster öffnen meine Version mit Name und Firma personalisieren. Nach dem OK schließt sich das Programm jedoch sofort wieder.

Ich habe einen Acer, Windows 7 mit nvidia Grafikkarte und laut Systemvorgaben für VW15 auch die geeignete Ausrüstung.

Wäre auch sehr dankbar für Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helen

 

Es könnte aber sein, dass die umschaltbare Grafikfunktion nicht korrekt läuft. Dein Rechner hat ja meines Wissens zwei Grarfikkarten. Kannst du evtl. versuchen Vectorworks dem störkeren Prozessor zuzuordnen? Ich glaube du musst dazu mit einem rechten Mausklick auf die Programmdatei klicken.

 

Hier übrigens noch ein Link zum Lenovo Forum und einem Eintrag der evtl. ein ähnliches Problem beschreibt. Ich würd aber zuerst versuchen, die umschaltbare Grafikfunktion zu konfigurieren.

 

https://forums.lenovo.com/t5/E-S-Twist-und-Yoga-Serie/E520-AMD-Radeon-HD-6630M/td-p/1083933

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...