Zum Inhalt springen

VW 2015 unbenutzte Farben in Farbpalette Dokumentenfarben löschen


petitbonum

Empfohlene Beiträge

Hallo petitbonum

 

Hast du eine Referenz in dieser Datei drin, welche beim Aufstarten aktualisiert wird und dadurch die Farben gleich wieder anlegt?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

nein das Fenster Referenzen zeigt mir keine an ob VW im Hintergrund selber welche anlegt weiß ich nicht. Ich habe dies zuerst bei der Verwendung einer Vorlagedatei bemerkt, die die gesamte Farbpalette VW-Classic geladen hat. Da ich nun wissen wollte welche Farben tatsächlich im Dokument sind habe ich die Farbpalette Dokument mit dem entsprechenden Befehl bereinigt. Wie oben beschrieben erschienen in der Palette dann auch nur die verwendeten Farben nach dem Schließen und Öffnen der Farbpalette sind jedoch alle vorher im Dokument angezeigten Farben da also auch die nicht verwendeten. Bei einem neuen Dokument habe ich dann einen leere Datei geöffnet 8 Objekte mit verschiedene Farben angelegt und dann diese wieder gelöscht trotz Speicherungen dazwischen ließen sich die nicht benutzten Farben nicht mehr löschen.

In 2014 war das noch möglich! und auch sehr hilfreich um gleiche Farben auswählen zu können.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum

 

Habe soeben eine Fehlermeldung beim Hersteller erfasst. Scheint wirklich nicht mehr korrekt zu funktionieren.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...