Zum Inhalt springen

Plankopf mit Fehler


simili

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon seit langem eigene Planköpfe und soweit funktioniert auch alles. Nur, neuerdings stimmen die Variablen nicht mehr. Trage ich bspw. bei Plan-Nummer :PlanNr ein, erhalte ich statt der Nummer den Namen der Layout-Ebene… Die beiliegenden Bilder illustrieren dieses Beispiel.

629233504_ScreenshotVectorworks.jpg.2749af2feab1388aea8d1d4513d2fd80.jpg

1312902745_Bildschirmfoto2015-01-15um18_06_35.png.49116a8a79e4363e52152612947665fc.png

1082165025_Bildschirmfoto2015-01-15um18_06_23.png.35314d72d09d1f5d98da4da251fee356.png

1856690626_Bildschirmfoto2015-01-15um18_11_10.png.b0a0cb3e799e56e8524358940bf6cecf.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo simili

 

Bitte leg mal ein neues Symbol an. Tritt dort das Problem auch auf, wenn du zu Beginn nur die Variable :PlanNr als einzigen Eintrag verwendest?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo simili

 

Bitte leg mal ein neues Symbol an. Tritt dort das Problem auch auf, wenn du zu Beginn nur die Variable :PlanNr als einzigen Eintrag verwendest?

 

Gruss, Marc

 

Ob mein letztes Mail wohl angekommen ist? Da schien der Fehler behoben. Nachdem ich oben Beschriebenes gemacht hatte, klappte es plötzlich wieder auch in anderen Planköpfen.

 

Heute leider nicht mehr. Ich bin wieder am genau gleichen Punkt wie zuvor. Auf dem Bild sieht man, dass dieses Mal zwar die Plannummer genommen wird - dafür benennt es mir die Layoutebene um.

 

Ich habe unterdessen auch die erste Backup-Datei von Plankopf (von kurz nach Installation des Programms) wieder geholt - und es funktioniert doch nicht :-( Sehr mühsam, ich sollte eine Baueingabe abgeben und kann die Pläne nicht richtig beschriften :-( HILFE!

528655725_Bildschirmfoto2015-01-29um12_40_43.thumb.png.287378ff0d8a37696baf7b5b5de955a5.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo simili

 

Dies hängt mit der Dokumenten-Einstellung "Automatische Zeichnungskoordinaten verwenden".

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...