Zum Inhalt springen

Verschieben über Objektmaßzeile geht nicht


LichtACV

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

langsam wird mir Vectorworks 2014 etwas zu blöd. In der 2010 ist es noch gegangen, daß man über die Objektmaßzeile Objekte mittels Werteeingabe verscheiben konnte. In der 2014 schaffe ich es nicht ein bzw. mehrere angewählte Objekte auf absolute Koordinaten (in meinem Fall auf 0;0;0) zu verschieben.

Wenn ich mit Tab auf das Feld wechsel und eine Wert für X eingebe und dann weiter auf Y wechsle springt der Wert von X wieder auf den alten Wert zurück (Mausposition). Was mach ich bitte falsch.

lg

Thomas Keil

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas Keil,

 

ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an 2010 erinnern, aber wenn ich Änderungen an Objekten vornehme, mache ich es immer über die Infopalette, auch 2010.

Das funktionierte damals und heute auch noch.

Kleine Erinnerung, für das Verschieben sind die x,y,z-Werte ohne vorgestelltes Delta- oder PlusMinus-Zeichen zuständig.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Dies klappt bei mir in der Version 2015. Ich kann die Länge oder den X-Wert während dem Verschieben in der Objektmassanzeige überschreiben.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...