Zum Inhalt springen

Absturz durch Bemaßungserweiterung


matthias3e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeit mit Vectorworks 2014 und habe des öffteren das Problem, wenn ich eine Bemaßung erweitern möchte, das das Programm sich aufhängt und keine Rückmeldung mehr bekommt.

 

Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung für mein Problem :D

Ich würde mich auf einen Lösungsvorschlag sehr freuen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

 

ich meinte mit "Bemaßungserweiterung", dass ich eine bestehende Bemaßung anklicke, die ich gezeichnet habe und dann einen rechts Klick darauf mache und die Funktion Bemaßung einfügen bestätige (Klasse und Ebene sind beide aktiv). Sobald ich dies gemacht habe bekomme ich von Vectorworks keine Rückmeldung mehr und ich muss das Programm zwingen sich zu schließen.

 

Gruß mattias3e

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias

 

Mac oder Win? Hast du alle Service Packs installiert? Unter Windows evtl. auch mal den Grafikkartentreiber aktualisieren.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo matthias

 

Bitte kontrolliere, dass du alle Service Packs von Vectorworks installiert hast.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias

 

Bitte sende das Dokument dem HelpDesk. So kann herausgefunden werden, ob im Dokument die Bemassung die Ursache für das Problem ist oder ob der Fehler rechnerbezogen ist.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...