Zum Inhalt springen

Mosaike -> Export und Skalierung


generalPLAN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade einen Deckenspiegel mit Mosaiken erstellt und hätte besser vorher mal durchs Forum suchen sollen - verstehe ich es richtig, das Mosaike nicht exportiert werden (DXF/DWG) ?

 

Zweite Frage, Ich meine mich erinnernzu können, das in der V14 es möglich war, den Skalierfaktor beim Bearbeiten / Ausrichten prozentual einstellen zu können, bekomme dies aber in V15 nicht hin. Wenn ich einmal aus Versehen an der Größe des Mosaikes herumstelle bekomme ich den Ursprungszustand nicht mehr hin. Gibt es hier einen "Knopf" den ich noch nicht gesehen habe ?

 

Danke vorab für Tips, Grüße aus Hamburg !

Cajus

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cajus

 

In der Attributpalette kannst du neben dem Namen des Mosaikes auf den Einstellungsknopf klicken und dann das Häckchen "Manuell zuweisen" entfernen.

 

Mosaike können sehr wohl in eine DWG-Datei exportiert werden. Siehe Anhang.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...