Jan Bochert Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo, finde ich es bloß nicht oder kann man für die Türen nicht einstellen, ob Sie von Roh oder FFB aus bemessen werden? Bei den Fenstern gibt es ja die Einstellung im Bereich der Brüstung. Viele Grüße, Jan Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120
Marc Wittwer Geschrieben 13. Dezember 2014 Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo Jan Einfach bei den Basiseinstellungen auf "Öffnungshöhe" klicken. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Jan Bochert Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Geschrieben 13. Dezember 2014 Ah, super, Danke. Das bezieht sich aber dann nicht auf die neuen Geschosshöhen aus VW 2015, oder? Sonst verstehe ich nicht, warum ich da die Höhe des Bodenaufbaus eingeben muss. Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120
Marc Wittwer Geschrieben 13. Dezember 2014 Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo Jan Im Moment beziehen sie sich noch nichrt auf die Referenzhöhen der Geschosse. Daher auch die Möglichkeit einen Wert einzugeben. Gruss, Marc P.S: Dank der neuen Fenster- und Türen-Funktion "Mehrfach ändern" sind allfällige Korrekturen beim Bodenaufbau trotzdem recht schnell auf alle Fenster und Türen übertragen. Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
Jan Bochert
Hallo, finde ich es bloß nicht oder kann man für die Türen nicht einstellen, ob Sie von Roh oder FFB aus bemessen werden?
Bei den Fenstern gibt es ja die Einstellung im Bereich der Brüstung.
Viele Grüße, Jan
Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge