Zum Inhalt springen

Mac 10.10 yosemite und Dongle Treiber


espresso

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

unter 10.10 laufen die crash reports in der konsole voll bzgl. des Dongletreibers.

Nach meinen Recherchen gibt ist bis jetzt noch keinen Dongle Treiber von Sentinel der unter 10.10 freigeben ist. Ich habe dieses Problem im Büro unter vielen verschiedenen Rechnern reproduzieren können. Hat jemand eine Idee? (ohne auf 10.9 zurück zu switchen)

 

Danke und Viele Grüße

Espresso!

 

MacPro/MacBookPro 10.14

VW2018/2019 Pro/SP/RW

Link zu diesem Kommentar

Hallo espresso

 

Ich arbeite ohne Problem mit 10.10.

 

Nach dem Update des OS kann es sein, dass man einfach den neusten Treiber installieren muss. Klappt auch dann, wenn bei Sentinel noch nichts von 10.10 steht.

http://www.vectorworksforum.eu/topic/6006-vectorworks-und-macos-x-1010-yosemite

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

mhhh - komisch...

also euer serviceselect support hat das problem auf ihrem system reproduzieren können.

(haspmld crash logs in der konsole alle 10sec) ich hab das auf 3 verschiedenen rechner auch nach einem clean install reproduzieren können.

euer service hat die schuld auf sentinel geschoben und versucht da auf höherer ebene druck auf sentinel auszuüben, auf dass nach mehr als einem halben jahr beta phase für os x 10.10. mal einen treiber für yosemite freigegeben wird.

finde es gelinde gesagt ein wenig schade, dass dieses problem auf dem rücken der kunden ausgetragen wird - vor allem da es ja nicht um ein feature des produktes geht sondern um den kopierschutz von vectorworks.

vielleicht hat jemand trotzdem einen weg/lösung gefunden?

Espresso!

 

MacPro/MacBookPro 10.14

VW2018/2019 Pro/SP/RW

Link zu diesem Kommentar

Hallo, es sollte kein Problem sein den Treiber zu aktualisieren..

Ich weiß allerdings auch nicht, warum ausgerechnet so ein -aus Anwendersicht- vollkommen nutzloser Kram wie der Kopierschutz nicht automatisch upgedated wird.

http://www.vectorworksforum.eu/topic/5971-dongeltreiber-wird-unter-os-x-yosemite‎-nicht-mehr-erkannt

Mac OS 10.12.5, VW 2017 Basic, Architektur, Renderworks SP 23 R1 Build 356720

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt, versuche mal bei sentinel einen aktuellen treiber - auch für 10.9 zu lade, der sollte gehen. tut es bei mir auch und ich hatte den crashenden und alle 10 Sekunden neu startenden Prozess Monate, bis ich ihn bemerkt und durch einen neueren Treiber eliminiert habe. ich kenne das problem..

Mac OS 10.12.5, VW 2017 Basic, Architektur, Renderworks SP 23 R1 Build 356720

Link zu diesem Kommentar

dieser treiber ist bereits installiert.

du bist sicher mit diesem treiber das problem gelöst zu haben? es gibt wohl einen beta treiber den man auf individuelle anfrage vom support von sentinel gemailt bekommen kann-diesen meinst du aber nicht?

danke und vg

Espresso!

 

MacPro/MacBookPro 10.14

VW2018/2019 Pro/SP/RW

Link zu diesem Kommentar

Hallo espresso

 

Da mein Vectorworks problemlos unter Yosemite funktioniert, habe ich mir gar keine Gedanken zur Konsole gemacht. Gemäss dem Forum von Sentinel arbeitet die Firma aber an einem neuen Treiber, welcher bald erscheinen sollte.

 

Je nach Unternehmengrösse und Anzahl der verwendeten Rechner mit der gleichen Lizenz gibt es ja aber verschiedene Lösungen ohne Dongle. Bitte nimm doch Kontakt mit deinem Fachhändler auf.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

wenn ich auf den usb ports nicht immer wieder ein input lag hätte - speziell wenn davor vw geöffnet war/ist, wäre ich auch nicht auf die idee gekommen auf fehlersuche zu gehen...

 

mich wundert dass dieses problem nicht von vectorworks erkannt wurde bzw. 10.10 immer noch munter freigegeben wird.

Espresso!

 

MacPro/MacBookPro 10.14

VW2018/2019 Pro/SP/RW

Link zu diesem Kommentar

Hallo Espresso

 

Wo hast denn eine neue Fassung des Dongletreiber gefunden? Kannst du uns allenfalls den Link posten?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Unter hasp.com gibt es seit ein paar Tagen einen Treiber.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...