Zum Inhalt springen

Dongeltreiber wird unter OS X Yosemite‎ nicht mehr erkannt


22pixel

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das Problem mal unter Snow Leopard glaube ich. Yosemite traue ich mich momentan noch nicht zu installieren...

 

Mit Lion trat dann ein ständig crawlender Prozess auf, der immer wieder neu startete (und den Rechner schwer belastete), den ich als Dongletreiberproblem entziffern konnte:

https://discussions.apple.com/thread/3214780

 

Ich habe damals einen aktuelleren Hasp-Dongletreiber installiert und es war Ruhe (was mich damals über Monate genervt hatte)...

http://sentinelcustomer.safenet-inc.com/sentineldownloads/?s=&c=End+User&p=Sentinel+HASP&o=all&t=all

 

Vielleicht hilft das bei Dir auch. Es kann ja sein, dass Dein Dongletreiber schon wesentlich älter ist und ein neuerer mit dem 10.10 funktioniert. Ich drücke die Daumen...

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe folgenden Treiber neu geladen:

 

Sentinel HASP/LDK Mac OS X Run-time GUI Installation 6.62Sentinel HASP, HASP HL, HASP4, Sentinel LDK

Mac 5.2 MB

2014-05-05

 

See more at: http://sentinelcustomer.safenet-inc.com/sentineldownloads/?s=&c=End+User&p=Sentinel+HASP&o=all&t=all#sthash.ACGIARwQ.dpuf

 

Nach der Installation Dongle neu connectet -> dann war über die Lautsprecher ein konstantes Tonklickern zu hören, selbst nach ziehen des Dongles. Nach erneutem reinstecken hat es einmal laut Ding/Dong gemacht und alles war gut.

 

Jetzt funktioniert der Dongle mit OS X Yosemite

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ola,

 

Vectorworks 2012 war leider schon nicht mehr Mavericks (10.9.x) freigegeben.

Du hast vermutlich von 10.8.x akutalisiert?!

Ich fürchte dass du mit Yosemite und der Version 2012 noch andere Schwierigkeiten bekommst.

Aus diesem Grund würde ich von der Kombination dringend abraten.

 

Über die Kompatibilitäten der einzelnen VW Versionen und Betriebssysteme kannst du dich übrigens im

Vorfeld immer hier informieren:

 

http://www.computerworks.de/?id=2542

 

 

Gruß

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach dem Update auf OS X Yosemite‎ wird mein USB-Dongel leider nicht mehr erkannt, auch nicht nach der Beschriebenen Installation des Dongle-Treibers.

 

Ressource aus dem Post von Karsten/ Jan --> Sentinel HASP/LDK Mac OS X Run-time GUI Installation // Version 6.6.2

 

Jemand ne Idee?

 

 

Danke und Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...