Zum Inhalt springen

Polygon mit falscher Flächenangabe


erics

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei der Flächenermittlung mittels Polygonen ist mir aufgefallen, dass VW bei zwei identischen Polygonen unterschiedliche Flächenangaben macht. Hierbei wird das Eine mit einer zu kleinen Fläche angezeigt und das Andere mit der richtigen Fläche angezeigt.

Das Polygon mit der falschen Flächenangabe wird korrigiert indem ich es öffne und wieder schliesse.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das vermeiden kann, bzw stimmt etwas mit meiner VW Version nicht?

 

Anbei zwei Screenshots mit jeweils einem der aktivierten Polygone und den unterschiedlichen Flächenangabe.

 

Danke für Eure Hilfe!!

Lg erics

1353741718_Flcherichtig.thumb.png.dbd08dc32175ac010af3d677904b2221.png

1888382702_Flchefalsch.thumb.png.be239be26fb6cadc26bf4f17360f78fe.png

Link zu diesem Kommentar

hi erics...

 

sowas ähnliches hatte ich auch schon. das ist bei mir meist passiert wenn ich das polygon mit doppelklick geschlossen habe oder wenn wenn einzellinien eines polygons übereinander liegen. schalte doch mal die stiftfarbe auf ne andere als die füllfarbe oder klick das polygon doppelt. vielleicht siehst du da eine überlagerung.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo bauatelier

 

ich finde deinen Workaround-Vorschlag nicht wirklich sehr praktikabel (sehr zeitaufwändig) da man bei Flächenberechnungen häufig sehr viele Polygone hat.

 

Ich habe mich jetzt damit abgefunden alle Polygone mit dem custom-selction-tool zu aktivieren und dann bei der Object-Info ganz unten das Kästchen "Closed" zu deaktiveiern und zu reaktivieren. So werden dann alles Flächen aktualisiert und korrekt angezeigt.

 

Trotzdem finde ich das alles nur eine Notlösung und würde mir hier eine Verbesserung von VW wünschen...

 

Beste Grüsse Erics

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

In Version 2015 sollte das Problem behoben sein.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...