Zum Inhalt springen

Rasterbild verändern?


kaiser1

Empfohlene Beiträge

Hallo kaiser1,

 

neben der schon erwähnten Möglichkeit, gibt es noch das Werkzeug »Füllung und Material bearbeiten« in der Konstruktionspalette, mit dem sich die Änderungen intuitiv grafisch durchführen lassen.

 

Dazu selektiert man das gewünschte Objekt und schaltet dann das Werkzeug ein. Nun sieht man ein Rechteck, welches die Füllung darstellt. An den Ecken kann man nun mit dem Umformencursor die Grösse der Füllung bearbeiten und an den Seitenmitten lässt sich die Textur drehen.

 

Das Werkzeug lässt sich auch auf Farbverläufe, Schraffuren und Mosaike anwenden

2014-09-17-03-rasterbild-bearbeiten.png.179eaa071f9cc8ff38854ee843285422.png

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...