Zum Inhalt springen

Legende für Farbzuweisungen


petitbonum

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich würde gerne die Farbzuweisungen aus dem Menüpunkt Extra - Datenbank ändert Objektdarstellung als Legende darstellen. Vorne ein Farbiges Rechteck und dahinter den Feldnamen der Farbzuweisung. Wenn ich aus der Datenbank die Grafik in die Legende nehme erscheint für jede Farbezuordnung die erstgezeichnete Grundrissfläche im Grafikfeld das sieht nicht besonders gut aus. Das Fenster zum Einstellen der Farbauswahl kann man natürlich per Screenshot auch verwenden und als Rasterbild einfügenm, ist aber etwas pixelig.

Gibt es da noch einen anderen Trick?

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum

 

Ich glaube, dies geht nur manuell, da der Befehl ja alle Farben akzeptiert (egal welche Palette). Wenn du aber nur Farben aus einer bestimmten Palette verwendest, kannst du unter Datei -> Dokument Einstellungen -> Farbetest dir alle Farben zeichnen lassen.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...