Zum Inhalt springen

Ecken abrunden in 3D


VectorVector

Empfohlene Beiträge

Servus Leute !

Undzwar, ich such nach einer Einfachen Lösung um eine "Ecke" in 3D in eine Rundung zu verwandeln. Ich kenne mich überwiegend nur mit den Grundfunktionen aus, eventuell gibt's da ja sogar einen Befehl den ich nicht kenne? Im Anhang sind 2 Bilder von der besagten "Ecke". Es soll also aussehen als wäre es gebogen und nicht grade dran geschweißt.

Danke für jedes Interesse :3

1000526095_Bildschirmfoto2014-08-15um08_23_00.thumb.png.436b4bc1ca0b3309681fe28a44274d96.png

1565187278_Bildschirmfoto2014-08-15um08_23_50.png.d88e45bcecbbe9d8795fd488984c8044.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo VectorVector,

 

den befehl den du suchst findest du im Modul "Modellieren". Die Funktion hast "Verrunden 3D".

 

Liebe Grüße

Sven

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo VectorVector

aber Achtung! wenn Du die Befehle aus dem Werkzeugkasten Modellieren verwendest, geht die Historienfunktion der einfache 3D Menübefehle verloren - Du kannst dann nicht mehr per Doppelklick vorhergehende Operationen aufrufen und ändern!

Ich lege mir bei komplexeren 3D-Körpern dann ein Duplikat auf eine andere Ebene, dann kann man die vorhergehenden Erstellungsgeometrieen im Bedarfsfall noch mal ändern.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...