Zum Inhalt springen

Schnittvolumen löschen ergibt eckige Kanten


Sibbi123

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ich habe eine Form mit der Polylinie und der 2. Methode gezeichnet die ganz viele Rundungen hat.

Dann habe ich dazu eine Parallele mit 0,4cm abstand erstellt, beide als ein Tiefenkörper Angelegt und mit "Schnittvolumen löschen" gelöscht. Mein Ziel ist es dass nur noch eine Wand von 0,4cm stehen bleibt.

Allerdings entsteht dadurch keine Rundung, sondern die Form wird total Eckig. Sowohl bei Open GL als auch bei Renderworks. In der Draufsicht ist die Form rund.

Ich habe mal ein Bild angehangen damit mans besser erkennt.

Habe ich irgendwas falsch eingestellt oder woran könnte das liegen?

 

Liebe grüße

Unbenannt.thumb.JPG.99b8dd2cda4bc9515d1334194df6dcb4.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sibbi

 

Wie wäre es, wenn du bei der Parallel die Option "Objekt schliessen" verwendest. Dann kriegst du direkt die Fläche, welche als Grundlage für den Tiefenkörper dient. Bei OpenGL kann man übrigens in den Einstellungen (auch über die Teekanne) die Qualität der Darstellung steuern.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...