Zum Inhalt springen

Objekte umbenennen


bthormann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Zeichnung, in der ich eine Menge Objekte nach einem bestimmten Schema benannt und durchnummeriert habe. Da sich Änderungen in den Bezeichnungen ergeben haben, muss ich die Objekte nun alle umbenennen :s .

Gibt es vielleicht ein Skript o.ä. mit dem ich dies tun kann? Oder hat jemand eine andere Idee?

 

Lieben Dank schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Bei den Objekten handelt es sich meist um Polygone oder Polylinien, welche in der Info-Leiste unter dem Reiter "Daten" bei "Name" eine fortlaufende Nummerierung erhalten haben (z.B. Pflaster_xy_2_05). Nun müsste ich das Wort "Pflaster" beispielsweise in "Betonstein" umbenennen. Denkbar wäre auch eine Neunummerierung, es müsste aber automatisiert funktionieren, da es sich um ca. 2000 Objekte handelt. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...