Zum Inhalt springen

Mausprobleme mit Zoomen


lusik

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Zoomen mit der Maus. Manchmal gehts, machmal nicht ....

Auch das Update auf die Version VW 2014 SP4 engl. (Windows 7 64bit) hat diesbezüglich keine Besserung gebracht. Ich habe aber heute per Zufall festgestellt, dass dann, wenn nicht gezoomt wird, sich der Ressource Browser scrollt!... -natürlich nur dann feststellbar, wenn der Inhalt des Resourcen Browser Fensters dessen Anzeigekapazität übersteigt - da es sonst ja nicht scrollt, und die Palette nimmt bei mir die ganze Monitorhöhe ein ......

Also irgendwie scheint immer wieder dieses Fenster den Focus zu bekommen, ohne dass ich die Maus darüber bewege ....

 

kennt jemand dieses Phänomen?

 

Danke für jeden Hinweis ....

 

Gruss Lusik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lusik,

 

1.) einfachste Lösung "Maus defekt" Hast du mal eine andere Maus probiert?

2.) Bluetooth Maus. Wenn dein Handy mit eingeschaltenem Bluetooth neben der Maus liegt

3.) Defekte Arbeitsumgebung. Den Benutzerordner zurücksetzten.

 

Es ist unwarscheinlich dass das SP4 irgendwas damit zu tun hat sonst wäre das Forum voll damit.

Gruß


Michael Knöpfle

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo lusik

 

Verwendest du eine Maus mit einem eigenen Treiber? Wenn ja, dann könnte es sein, dass es dort irgend eine Einstellung dies verursacht oder der Treiber neu installiert werden sollte.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Kunden mit einem solchen Problem. Dort musste in den Einstellugen "Office kompatibles Scrollen" aktiviert werden. Meines Wissens war es eine Logitech-Maus.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Lösung gefunden mit Hilfe von VW Hotline: :blush:

 

am Maustreiber liegt es nicht (hab ja auch keinen zusätzlichen installiert). Aber ich arbeite mit zwei 30" Monitoren und sobald der Ressource Browser auf dem gleichen Monitor ist, wie das Hauptfenster, dann gibt es keine Probleme mehr.

 

Ich habe den Vectorworks Hauptbildschirm auf dem linken Monitor und nun die Infopalette und die Navigation auf dem rechten Bildschirm und den Resource Browser wieder auf dem linken...

 

Danke und Gruss

 

lusik

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...