Zum Inhalt springen

Rweiterungs Struktur - Missing Features


m-theater

Empfohlene Beiträge

Hallo Computerworks, Liebe Mitstreiter,

 

die deutsche Version von Vectorworks, hat ja abgesehen von der Übersetzung eben auch den Unterschied das es eine Vielzahl von zugekauften bzw. eigens programmierten Erweiterungen gibt.

Leider scheinen die von Nemtschek kommenden Features nicht immer implementiert zu werden. Auf der Suche nach dem "Wall Framer …" fand sich dieses zwar noch in den Rweiterungen, so das es der Arbeitsumgebung hinzugefügt werden konnte, aber beim

"create joists from poly" Tool werde ich einfach nicht fündig.

 

Das Weglassen eines Vergleichs der internationalen und lokalen Version ist mir aus Verkaufsargumenten schon klar, aber wenn es die Nutzer nur verwirrt bzw. beschränkt, plädiere ich dafür hiermit aufzuräumen und KLAR (im Vergleich) die Vorzüge der deutschen Version zu preisen.

 

Welches PlugIn wird wie übersetzt?

Ist es erweitert ?

Wer hat es programmiert ?

usw.

 

Ich denke das dies auch die Debatte um den Mehrpreis / Mehrwert der lokalen vs. internationalen Version dämpft.

 

Das internationale Forum ist oft sehr hilfreich mit Tips, wie man zu einem Ergebnis kommt und es schade mehr Zeit damit zu verbringen die Befehle / Menüs zu suchen …

 

Sollte es eine Funktionsbeschränkung durch computerworks geben, aufgrund von Übersetzungsengpässen oder Marktanalysen (brauchen wir hier nicht), bitte ich dies scharf zu überdenken. Das Programm wurde zu mindestens von mir mit dem Bewusstsein gekauft alle Features der internationalen Version plus die deutschen Extras zu haben.

 

Und ein evt. Feature Request wäre

ein englischer Workspace der deutschen Version (d.h. tastaturkürzel und Sortierung plus die zusätzlichen tools ) das macht es für die ausländischen Kollegen einfacher und für einen selbst wenn man an mehreren Arbeitsplätzen zwischen den Versionen wechselt.

 

Mit besten Dank

aus Berlin

clemens

VW 15/16 Designer, MBP 5.1, 10.8.5

Link zu diesem Kommentar

Hallo clemens

 

Ich arbeite fast täglich in deutschen und englischen Versionen und kann dir versichern, dass es nur wenige Werkzeuge/Befehle der internationalen Version gibt, welche nicht in der deutschen Version enthalten sind. Zudem überprüfen wir bei den von uns weggelassenen Werkzeugen regelmässig ob die Funktionalität angepasst/verbessert worden ist und sich dadurch eine Übersetzung und Integration in die deutsche Version anbietet.

 

Viele Grüsse, Marc

 

P.S: Natürlich werde ich mir den von dir erwähnten Befehl nochmals genauer anschauen ;-)

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir das Plug In zusenden ?

 

- - -

Nichts desto trotz finde ich ein Vergleichsdokument mit den oben aufgeführten Punkten zwischen der int. und deutschen Version hilfreich.

 

Wie werden den die Rweiterungen verwaltet ?

Seit Ihr im direktem Abgleich mit Columbia.

Oder sind die Programmierungen unabhängig und Keiner sieht den source code des Anderen ?

 

Bezüglich dem Weiterentwickeln der Funktionen …

 

Mit besten Grüßen

clemens

VW 15/16 Designer, MBP 5.1, 10.8.5

Link zu diesem Kommentar

Hallo clemens

 

Aus meiner Sicht würde ein Vergleichsdokument kaum was bringen, weil der Name alleine ja nichts über die Brauchbarkeit im deutschsprachigen Raum aussagt (DIN-Normen, SIA-Normen, plangrafische Darstellung, usw.)

 

Der Kontakt mit dem Hersteller ist sehr sehr eng, was auch gut so ist. Ich selber (auch ohne, dass ich Programmierer bin) habe eigentlich jede Woche mind. 1x Kontakt mit dem Hersteller.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...