Zum Inhalt springen

Leistungsausweis von Extragroup bei HOMAG/WEEKE


swidmer

Empfohlene Beiträge

Habe mal die Selbstdarstellung von XG auf der Homag/Weeke Webseite hier her kopiert.

Rot kommentiert. Blau markiert was nur bedingt simmt.

 

Das CAD System Vectorworks interiorcad ist spezialisiert auf Inneneinrichtungsbau, Ladenbau, Messebau und Innenarchitektur. Innovative Features seit vers.2012 das gegenteil - Ausgereifter Korpusgenerator. der so gut ist, dass er nicht mehr weiterentwickelt wird. Parametrische Planung auch schräger Möbel wenns nur eine hat mit beliebigen Fronten nur mit Griffen, ohne Giffmulden, (Griffleisten seit kurzem). Aus dem 3D-Modell werden unter anderem Stücklisten, eine Kalkulation und CNC-Programme dafür braucht es Vectorwop, was zusätzlich kostet generiert. Die Möbel sind jederzeit beliebig änderbar. - Große herstellerübergreifende Zubehörpalette, bestehend aus Beschlägen, Texturen, Elektrogeräten, etc. - Integriertes Rendering. Dadurch sind zeitsparendes Rendern von Teilausschnitten und Fotomontagen direkt in Vectorworks interiorcad möglich. Während des Rendervorgangs von Plänen kann man im Hintergrund weiterarbeiten. - Direkte Ausgabe von CNC-Programmen aus Korpusmöbeln und Freiteilen die beiden Teile sind nicht konsistent. Die CNC-Programme können vor dem Verarbeiten auf der Maschine nochmals mit interiorcad\- Werkzeugen verändert werden. Stücklisten in Ihrem Layout aus allen Bauteilen oder Bauteilgruppen mit Angaben wie Gehrungswinkel, Fertig\- und Zuschnittmaße, Informationen über Kanten und schräge Bauteile. Offenes Exportformat für simples Weiterverarbeiten in Ihrer Branchensoftware. - Durch die starken 3D-Werkzeuge des integrierten Parasolid Kerns wird das Modellieren von Ideen außerhalb parametrischer Module unterstützt. Durch die Änderungshistorie der Vectorworks-Objekte wird auch die nachträgliche Überarbeitung von Entwürfen auf einfachste Weise möglich.

 

Am Portfolio für Weiterentwicklung könnte man die tatsächlichen Stärken und Qualitäten von VWI erkennen. Tatsache ist ja, wie auch aus Beiträgen hier im Forum hervorgeht, dass etwas mit Extragroup und Vecktorworks nicht mehr stimmt. Liebe Geschäftsleitung und Seller, wie wärs mit tranparenter ehrlicher Aufklärungspolitik, bezüglich KG Classic und VWI.

 

LGS

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

guter beitrag wird von mir unterstützt !!! vw ist ein klasse programm aber die entwicklung hinkt hinterher !!! und leider verstecken sich die für mich greifbar verantwortlichen hinter ausreden :(

 

also lest das da oben und tut was, damit eure treuen künden + weiterempfehler es auch bleiben und vor allem hört uns mal zu + an !!! die verarbeitet in der ersten reihe av werkstatt... liefern unter umständen nützliche tips und hinweise !

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Da ich selber nicht programmiere und auch keine Kenntnisse davon habe oder höchsten im Ansatz, masse ich mir nicht an über die Entwicklung des neuen Korpusplaners zu diskutieren. ComputerWorks und Extragroup werden euch (und mich ;-) selbstverständlich zu gegebener Zeit über einen neuen Korpusplaner informieren.

 

Viele Grüsse, Marc Wittwer

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Mark

 

ich weiss deine persönlichen einsatz zu schätzen.

aber wann gedeckt den die firmenpolitische macht zu informieren.

zu gegebener Zeit über einen neuen Korpusplaner informieren.

wann ist dies denn. wenn die neue version da ist. bei der ich erst nach kauf feststellen kann wie fest der tatsächliche workflow sich mit der werbebroschüre deckt.

 

LGS

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

es war nach oben derzeit dort neben diejenigen abschließen SO echten Herold + viel vorgeschlagenen ault weiterhin zur Verfügung neben besonders auf uns alle , wenn die + konzentrieren zu sein !!! Raffinierte den Löffel im Inneren ersten Line-Audio - Video-Kurs ... unter verschiedenen Situationen sorgen positive Ideen neben Tipps.

Link zu diesem Kommentar

es war nach oben derzeit dort neben diejenigen abschließen SO echten Herold + viel vorgeschlagenen ault weiterhin zur Verfügung neben besonders auf uns alle , wenn die + konzentrieren zu sein !!! Raffinierte den Löffel im Inneren ersten Line-Audio - Video-Kurs ... unter verschiedenen Situationen sorgen positive Ideen neben Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...