Zum Inhalt springen

Plangröße: Seitenanzahl und Papiergröße beeinflussen sich


Bebbi

Empfohlene Beiträge

Hallo Bebbi,

unter Druckerformat wird immer das angezeigt, was beim Drucker zurzeit eigestellt ist.

Also unter "Seite einrichten" zunächst das gewünschte Format beim Drucker einstellen,

in diesem Fall wäre das "A0 randlos"(falls möglich).

Dann erscheint unter "Seite einrichten" - "Druckerformat" die eingestellte Größe.

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten. Aber müsste dann nicht der Rand quasi nach innen abgezogen werden?

 

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich an meinem PC nur die pdf erstelle und daraus mit GIMP ein ps-Datei mache, die ich dann über ein Online-Portal zum Plotter hochladen muss. Der Treiber des Plotters lies sich leider nicht installieren, um direkt in ps zu drucken.

 

Grüße

 

Bebbi

VW 2020 unter Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bebbi,

warum so umständlich?

Am Besten ist sicher ein pdf drucken zu lassen, dieses kannst Du direkt aus VW erzeugen.

Sollte die Enddatei tatsächlich eine PS_Datei (Photoshop?!) werden, so würde ich auch diese

direkt aus VW heraus, mit "Export-Rasterbild", erzeugen.

 

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...