Zum Inhalt springen

auf 2 Macs zeichnen mit einer Maus + Tastatur...


stigler

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

vielleicht hat jemand eine schlaue Idee zu meinem Problem. Auch wenn ich mir unsicher bin ob das ins Vectorworks Forum gehört.

 

Ich hab seit heute einen neuen Mac Pro, der ist zum Zeichnen in Cinema 4D gedacht. Daneben steht mein Macbook für Vectorworks.

Jetzt würde ich gerne Maus (Logitech Performance MX) + Tastatur für beide Rechner benutzen.

 

Was ich schon ausprobiert habe ist ein Athen KVM Switch, also ein USB Switch. Klar, das funktioniert. Doch irgendwie nervt mich das Umschalten und das Delay bis die Maus dann reagiert auch wenn es hier um ca. 1-2 Sekunden handelt.

Daraufhin bin ich auf eine Software Lösung namens Sharemouse gekommen. Das funktioniert erstmal super. Man merkt gar nicht, dass es sich um 2 Rechner handelt, denn ich kann wie beim erweiterten Desktop meine Maus auf den anderen Rechner ziehen. Eigentlich perfekt!

Allerdings will ich ja auf beiden Rechnern richtig zeichnen, und da ein Rechner Sharemouse Server und der andere Client ist, merkt man ein minimales Delay... ich weiss noch nicht wirklich, ob mich das stören wird. Ferner bin ich mir nicht sicher, ob alle Funktionen der Maus unterstützt werden, ich denke nicht. Was definitiv ein Auschlusskriterium wäre.

 

Hat jemand vielleicht eine andere fixe Idee wie man das noch lösen könnte...?

 

Danke für eure Tipps und Ideen!

- Mac Pro (Ende 2013)

- 3,5GHz 6-Core Intel Xeon E5

- 16GB DDR3 RAM

- 2x AMD FirePro D700 6144MB

- OSX 10.14.3

- Vectorworks 2019 SP2 R1 Spotlight, Renderworks.

Link zu diesem Kommentar

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...