Zum Inhalt springen

individueller Bemaßungstext


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Durch einen Bürowechsel bin ich von ArchiCAD auf Vectorworks umgestiegen. Bei Archicad gibt es die Möglichkeit einen individuellen Bemaßungstext einzugeben. Dies ermöglicht zum Beispiel dem Handwerker angeben zu können dass die Lampen immer im gleichen Abstand "a" anzubringen sind! Manchmal brauche ich auch eine andere bemaßungszahl obwohl der eigentliche Messwert ein anderer ist.

 

Ist es möglich bei Vectorworks einen individuellen Bemaßungstext einzugeben?

 

Vielen Dank schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo lisounettchen,

 

Ist es möglich bei Vectorworks einen individuellen Bemaßungstext einzugeben?

 

ja, das geht: Du bemaßt ein Objekt Deiner Wahl, lässt die Bemaßung aktiv und gehst in der Info-Palette ganz unten zu "Maßzahl zeigen". Wenn Du dort das Häkchen herausnimmst, verschwindet die Maßzahl in der Zeichnung. Und bei Vorgestellt/Nachgestellt kannst Du eingeben was Du möchtest... (ist zwar ein Mißbrauch der Funktion, aber es hilft).

 

Gruß, Steffen

 

Uff, da war jemand schneller... Das kommt davon, wenn man auf "Antworten" geht und dann noch etwas anderes macht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...