Zum Inhalt springen

Interiorcad vs. PHYTA vs. IMOS


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

Hallo Holzwürmer,

aus den hier im Forum schon ausführlich dargelegten Problemen und der steten Ignoranz auf Lösung seitens dem Anbieter wird in unserer Firma die Frage nach einem anderen, vielleicht besseren Zeichnungsprogramm mit CNC Anbindung an ein WEEKE Bearbeitungszentrum aufgeworfen. Wer von euch hat Erfahrung mit den Zeichenprogrammen PHYTA oder IMOS.

Was kann Vectorworks Interorcad vielleicht besser und was überhaupt nicht?

Hier ist Praxiswissen gefragt - denn jeder Außendienst lobt logischerweise seine Ware.

Danke für Eure Hilfe

 

Viele Grüße

Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

soviel ich weiss ist phyta ein reiner polygon modellierer und kennt keine nurbs.

selbst bin ich in bescheidenem umfang mit rhino unterwegs.

imos gehört glaube ich in den bereich von autodesk, somit keine option für mich.

halligalli hat zum jetztigen zeitpunk sicher eine gute wahl mit topsolid getroffen

lanfristig würde ich auf solidworks setzten da diese am meisten ressourcen haben, sich aber noch nicht und die kleine klientel der verstaubten holzwürmer gekümmert haben. der aufsatz pascam dafür, scheint nicht füss zu fassen. aber schlimmer als ......... kann es nicht sein.

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fredy65,

mir ist schon bewusst, dass Oberflächlich betrachtet solch eine Frage hier in das Forum gestellt ,ziemlich ketzerisch daherkommt.

 

ABER vielleicht hat ein Holzwurm hier im Forum mit diesen Programmen seine Erfahrungen gesammelt (vielleicht auch schlechte)

bevor er letztendlich bei Vectorworks + Interiorcad gelandet ist.

Hier geht es keinesfalls darum über Interiorcad herzufallen und nur schlecht zu reden, sondern vielmehr was kann dieses Programm was die anderen beiden nicht können und umgekehrt.

 

Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch nicht das erarbeitete Wissen in Interiorcad über Bord werfen um dann vielleicht in IMOS nochmals neu anzufangen. Bis zu der (vielleicht ) Erkenntnis - he - die können auch nicht alles oder noch schlechter. Hätte ich mal...

 

Wenn hier im Forum von 10 Fragen gefühlt 7 Fragen von Abstürzen und verlorenen Registrierschlüsseln handeln

- dann muß auch solche eine Fragen erlaubt sein...

 

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz,

mir ging es nicht darum ob die Frage hier erlaubt ist .

Aber hier sinnvoll ? Einer der mit diesen Programmen nicht zufrieden ist landet dann bei VW?

Wie gesagt in WoodCNC sind da schon eher welche, zb User Haligalli dort unter Wolfsburg, der anscheinend auch schon mit Imos Erfahrung hatte).

 

Im Woodworker Forum verkauft gerade einer Top Solid, übrigens ein ex. VW User (unter Suche hier im Forum) der war damit wohl auch nicht zufrieden?

 

Aber natürlich bleibt es Dir überlassen was Du wo wann schreibst.:shy:

Gruß Fredy

Interiorcad 2022 immer aktuelle Version

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...